WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
03.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Endkampf der Gauliga Heidelberg im Gerätturnen weiblich

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:privat)

(jc) (vr) Am 22. Juli fand in Bammental der gemeinsame Endkampf der diesjährigen Gauliga statt. Die Mannschaften aus Walldorf, Eberbach, Pfaffengrund, Nußloch und dem Ausrichter des Endkampfes Bammental begannen nach einstündigem Einturnen pünktlich um 11 Uhr mit dem Wettkampf. Die Mannschaft des TV Eberbach bestand aus Anna-Lena Teller, Vanessa Reubold, Daniela Berg, Manuela Vay, Nicole Beldermann, Giulia Nohe und Natascha Weiß.
Am ersten Gerät, dem Barren, wurden die selbst zusammengestellten Kür-Übungen von den Eberbachern sehr sicher gezeigt. Beim darauf folgenden Bodenturnen verliefen die Übungen recht gut, jedoch vergrößerten einige kleine Patzer den Abstand zu den restlichen Mannschaften. Anschließend folgte der Pferdsprung, an dem die Eberbacher Mannschaft den Abstand nur in geringem Maße verkleinern konnte. Abschließend kam der Balken, das schwächste Gerät des Tages mit weniger guten Wertung und vielen Abstiegen. Ohne die Hoffnungen, sich gegen die anderen Vereine nach dem schwachen Balken noch durchsetzen zu können, landete die Eberbacher Mannschaft in diesem Wettkampf auf Platz 5.
Nach dem Aufstieg aus der Gauklasse in die Gauliga verblieb den Eberbachern leider nur wenig Zeit die neuen Elemente für die Kürübungen zu erlernen. Aber sie sind sicher, dass die nächste Saison, nach längerem Training, für die Turnerinnen des TV Eberbach besser verläuft.


01.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt