WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Der Bürgersaal in Schönbrunn verwandelte sich in eine Dracheninsel

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Polizei)

(jc) (pol) Über 60 Kinder im Vorschul- und Grundschulalter besuchten am vergangenen Donnerstag mit ihren Müttern, und zum Teil Vätern, die im Rahmen der Ferienspiele in Schönbrunn angebotene Aufführung des Heidelberger Marionettentheaters "Troll Toll" im Bürgersaal in Schönbrunn.
Die Aufführung kam durch eine gemeinsame Aktion der Gemeinde Schönbrunn, des Jugendclubs Leuchtturm aus Allemühl und der Polizei Eberbach zustande.
Ab 13.30 Uhr von Powerfrau Martina Braner in Stimmung gebracht, wurden die Kinder in den Bann der charismatischen Marionettenspielerin Hanne Heinstein gezogen, die das Stück "Inselabenteuer" aufführte.
Bürgermeister Roland Schilling war genauso fasziniert von der geschaffenen "Dracheninselatmosphäre" in seinem Rathaus wie Bernd Grimm und Gerd Lipponer, die einen Informationsstand der Polizei betreuten.
Die Kinder lernten von Karla der Katze und Broddl dem kleinen Drachen, dass mit ein bisschen Mitgefühl erst sichtbar wird, dass eigentlich alle im gleichen Boot sitzen und alle ihr Bestes tun. Selbst vor der großen, haarigen Spinne Tekla war die Angst durch Mitgefühl verschwunden genau wie der Neid und die Eifersüchteleien untern einzelnen Tieren.
Ein Bewusstsein, das im Alltag den Kindern helfen kann mit Angst, Neid und Eifersucht besser umzugehen.
Eltern und Begleiter konnten im Gespräch mit den Polizeibeamten erfahren, was sich aufgrund einer Gesetzesänderung seit dem 18. Mai 2006 zum Thema "Beförderung von Kindern im Auto" geändert hat. Zudem gab es Infos und Broschüren zur Aktion "Sicherer Schulweg". Zu Fragen über diese oder andere Sicherheitsthemen steht die Eberbacher Polizei auch noch nach Beendigung der Veranstaltung als Ansprechpartner zur Verfügung, Tel.:(06271)92100.
Im Anschluss tobten sich die Kids mit Spielen im Freien aus. Dabei sah man auch Polizeibeamte mitmachen. Bei einem anschließenden fröhlichen Pizza Essen kam man noch einmal über die Inhalte des Marionettentheaters ins Gespräch.


E-Mail-Kontakt: prev.eberbach@pdhd.bwl.de

07.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt