WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Polizei sorgt für Sicherheit auf dem Schulweg

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos:C.Richter)

(cr) Hunderte von Schülerinnen und Schüler sind jetzt wieder täglich auf dem Weg zur Schule. Und weil im öffentlichen Straßenverkehr Gefahren lauern, besonders für die noch unerfahrenen Erstklässler, gibt es die Aktion "Sicherer Schulweg". Unter dem Motto "Gib acht auf mich" sind dieser Tage immer wieder Beamte des Polizeireviers Eberbach unterwegs, um kleine und große Verkehrsteilnehmer zu infomieren und auf Fehlverhalten im Straßenverkehr hinzuweisen.
Heute Vormittag wurden beispielsweise einige Fahrzeuginsassen entdeckt, die nicht ordungsgemäß angegurtet waren. Erwin Albert und Thomas Wieder vom hiesigen Revier suchten vor allem das Gespräch mit den neuen ABC-Schützen, die seit heute unterwegs sind. Auch das Verhalten beim Aussteigen an den Bussen wurde von den beiden Polizisten beobachtet, und die Bitte "nicht drängeln" blieb zumindest heute morgen von den Schülern nicht unbeachtet.
Diese Aktion findet seit einigen Jahren statt, und die statistischen Ergebnisse sprechen für sich. Im Jahr 2005 passierten im Bereich der Polizeidirektion Heidelberg neun Schulwegunfälle, dabei wurden drei Personen schwer verletzt. Im Jahr 2004 waren es noch 25 Unfälle. Im ersten Halbjahr 2006 gab es in Eberbach selbst keinen Schulwegunfall. Allerdings seien die Verkehrsunfälle in der Freizeit gestiegen, so Albert. Zu erklären sind die Zahlen so: Die Schüler seien auf dem Weg zur Schule sensibilisiert. In der Freizeit jedoch werden die Vorsichtsmaßnahmen von den Kindern oft schlicht vergessen.

Noch bis etwa Ende dieser Woche wird die Polizei in Eberbach, Heddesbach und Schönbrunn im Schulwegbereich informieren. Auch Geschwindigkeitskontrollen sind von der Verkehrsdirektion Heidelberg geplant.

25.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt