WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Instrumentalstücke der klanglichen Art

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Ronald Autenrieth ist ein Meister der Klaviatur. (Foto:privat)

(ag) In den Räumen der Beerfeldener Brauerei Felsenkeller steht am Mittwoch, 8. November, 20 Uhr, ein Klassikabend der originellen Sorte auf dem Programm: Ronald Autenrieth präsentiert Werke aus vier Jahrhunderten auf einem digitalen Stagepiano mit Hammermechanik. Dabei entstehen wunderbare Klänge. Durch die besondere Mechanik und Verstärkertechnik kommt eine Musik auf einen zu, die auch Gourmets der High-Tech-Generation auf ihre Kosten kommen lässt. Dabei erklingen keine banalisierten Bearbeitungen. Alle Musikstücke werden in der Originalnotation gespielt. Ein kurzweiliges Crossover führt von Bach bis Rachmaninow, vom Schwarzwald bis nach Japan.
Autenrieth unterrichtet an einem Bildungswerk in Neckargemünd. Daneben arbeitet er als Komponist und Bearbeiter für eine Vielzahl von Musikverlagen, darunter Häuser wie Moeck in Celle oder Böhm in Augsburg. In der Region kennt man ihn als Chorleiter und beliebten Gelegenheitsmusiker. Seine Veranstaltungen sind immer für Überraschungen gut. So findet sich auch diesmal neben klassischen Standards Originelles und Unbekanntes.

08.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt