WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Jahreshauptübung in Friedrichsdorf wieder mit Unterstützung aus Kailbach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos:Claussen)

(jc) Traditionell unterstützt die Freiwillige Feuerwehr aus Kailbach die Kameraden aus Friedrichsdorf bei deren Jahreshauptübung. Auch heute waren unter den Augen von Stadtbrandmeister Jörg Kubein wieder 14 Mann und eine Frau aus dem Nachbarort mit ihren zwei Fahrzeugen den 23 ausgerückten Friedrichsdorfer Feuerwehrmännern zur Hilfe geeilt. Sieben Minute nach der Alarmierung waren die ersten Einsatzkräfte am Übungsobjekt in der Höhfeldstraße. Dort war ein landwirtschaftliches Gebäude in Brand geraten. Ein auf drei Personen beider Wehren verstärkter Angriffstrupp mit Atemschutz begann unverzüglich mit der Menschenrettung. In der Zwischenzeit wurde die Wasserversorgung über Hydrant und Fahrzeugtank hergestellt. Innerhalb von elf Minuten wurde zudem eine Versorgung aus Itter und Fahrbach zur Unterstützung aufgebaut, so dass mit einem massiven Löschangriff aus neun Rohren der Brand schnell gelöscht werden konnte. Abteilungskommandant Ralf Böhm und Jörg Kubein blieb am Ende nur positive Kritik am Ablauf. Ein verwechselter Schlauch und eine nicht ganz praxisgerechte Nachbetreuung der Geretteten fielen nicht weiter ins Gewicht bei der abermaligen Länder übergreifenden Kooperation der beiden Wehren.


14.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt