WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Basisausbildung erfolgreich absolviert


V.l. Ausbilder Karl Lanik mit den Absolventen Sven Schönhense, Christopher Sarter, Marcel Brose und Silvan Hagge. (Foto:privat)

(cr) (as) Vier neue Helfer kann der THW-Ortsverband Eberbach seit dem vergangenen Wochenende in seinen Reihen begrüßen. Die Absolventen der diesjährigen Basisausbildung 1 zeigten bei der Prüfung gute Leistungen.
Die zweite Basisausbildung 1 (früher Grundausbildung) in Eberbach nach der neuen bundesweiten Ausbildungsordnung wurde vom erfahrenen Grundausbildungsleiter Karl Lanik mit Unterstützung durch einige fachkundige Helfer durchgeführt. Seit diesem Jahr wird Lanik bei der Ausbildung tatkräftig von Jessica Marth unterstützt, die im letzten Jahre ihre Basisausbildung 1 erfolgreich abgeschlossen hat. In über 75 Stunden wurden zahlreiche relevante Ausbildungsthemen behandelt. Einige der umfassenden Inhalte waren Holzbearbeitung, Verhalten an der Einsatzstelle, Erste Hilfe sowie Bedienung von Geräten wie Motorsäge, Hydraulikschere und -spreizer.
Neben den Ortsverbänden Eberbach und Heidelberg waren weitere sechs Standorte der bundesweit tätigen, ehrenamtlichen Hilfsorganisation mit insgesamt 30 Prüflingen an der Basisausbildungsprüfung beteiligt. Aus Eberbach waren vier Helfer zur Prüfung angetreten. Alle neuen Helfer absolvierten die Team-, Theorie- und Praxisprüfung innerhalb der Vorgaben. Marcel Brose, Silvan Hagge, Sven Schönhense sowie Christopher Sarter freuten sich über ihr gutes Resultat bei der Prüfung. Sie werden ab sofort die zwei in Eberbach vorhandenen Bergungsgruppen sowie die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen personell unterstützen. Dort findet auch die spezialisierte Basisausbildung 2 statt, bei der die Helfer gezielt auf ihre neuen Aufgaben in der jeweiligen Gruppe vorbereitet werden.
Interessenten für die nächste Ausbildungsreihe können sich beim THW-Ortsverband Eberbach melden, Kontaktdaten sind auf der Internetseite (s.u.) zu finden.

Infos im Internet:
www.thw-eberbach.de


17.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL