WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Markus Haas als Vorsitzender bestätigt - Neuerungen im Beisitzer Bereich

(bro) (bt) Jüngst trafen sich die Mitglieder der Jungen Union (JU) Waldbrunn im Gasthaus "Zum Engel" in Mülben zu ihrer Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende Markus Haas begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder sowie den JU-Ortsvorsitzenden von Limbach und Kreisschriftführer Bernhard Bangert.
Anschließend resümierte der Vorsitzende Markus Haas über das vergangene Geschäftsjahr. Dazu führte er aus, dass man sich auch im vergangenen Jahr ganz getreu dem Motto der Jungen Union, party & politics, verhalten habe.
Zu den politischen Veranstaltungen zählten Besuche vom Minister für Ernährung und Ländlichen Raum Peter Hauk, MdL zu dem Thema "Aktuelles aus der Landesregierung, mit Schwerpunkt Landwirtschaft" sowie das Referat von Landrat Dr. Achim Brötel zum Thema "Aktuelles aus dem Landkreis". Ferner wurden auch die Beziehungen zwischen der JU Waldbrunn zu der JVP Kobersdorf (Österreich) vertieft, und somit ist eine nachhaltige Zusammenarbeit der beiden Jugendorganisationen – der JU Waldbrunn und der Jungen ÖVP Kobersdorf – entstanden.
Der Höhepunkt in 2006 sei aber die Landtagswahl gewesen. Die JU Waldbrunn hat gemeinsam mit der CDU Waldbrunn mehrere Infostände veranstaltet, einen Stammtisch mit Landtagszweitkandidat Ingo Link durchgeführt sowie sich aktiv an den Aktionen des JU-Kreisverbandes beteiligt.
Schriftführer Mario Harnisch ging auf die geselligen Höhepunkte im vergangenen Jahr ein. So habe man 2005 eine Fahrt nach Lindgraben zum "Froschfest", welches von der JVP Kobersdorf ausgerichtet wird, unternommen. Ferner habe man beim JU-Kreis-Volleyballturnier teilgenommen sowie bei verschiedenen Gerümpel- und Straßenturniere. Des Weitern wurden auch wieder Wanderungen und diverse Ausflüge durchgeführt.
Nach dem Rückblick von Mario Harnisch folgte der Kassenbericht, und Kassenprüfer Thomas Range bescheinigte eine einwandfrei geführte Kasse. Somit konnte die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden.
Kreisschriftführer Bernhard Bangert übernahm die Neuwahl des Vorstandes der JU Waldbrunn. Bernhard Bangert zeigte sich erfreut, dass er im größten JU Ortsverband im Neckar-Odenwald-Kreis als Wahlleiter bei der Vorstandsneuwahl fungieren dürfe.
Als Vorsitzender wurde Markus Haas (Mülben) im Amt bestätigt. Zu den stellvertretenden Vorsitzenden wurden Adrian Müller (Oberhöllgrund) und nun neuerdings Nadja Müller (Eberbach), zum Pressereferenten Timo Bachert (Mülben), als Schriftführer Mario Harnisch (Unterdielbach) und zum Kassierer Thomas Haas (Mülben) gewählt. Als Beisitzer kamen neu hinzu Manuel Schölch (Oberdielbach), Vanessa Schnörr (Oberdielbach), Anne Simon (Strümpfelbrunn), Christopher Sarter (Schollbrunn), Oliver Johe (Waldkatenbach). Als Beisitzer bestätigt wurden Matthias Krug (Oberdielbach), Patrick Jung (Oberdielbach), Michael Weber (Schollbrunn) und Sebastian Dietz (Waldkatzenbach). Zu Kassenprüfern wurden Thomas Range (Reisenbach) und Andre Eschenbach (Mülben) gewählt.
Der Vorsitzende Markus Haas dankte den Mitgliedern für das Vertrauen und beglückwünschte die neuen und alten Mandatsträger. Bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern bedankte sich Markus Haas für die jahrelange gute und fruchtbare Zusammenarbeit.
Danach folgte die grobe Planung des kommenden Geschäftsjahres. So wolle man eine Aktionen zum Thema Energie und Rohstoffe durchführen sowie ein Bewerbungsgesprächstraining anbieten. Auch wurde eine Brauereibesichtigung oder Weinprobe sowie ein Go-Kart fahren angedacht. Bevor Markus Haas die Versammlung schloss, verwies er auf die neu überarbeitete Homepage der JU Waldbrunn.

Infos im Internet:
www.ju-waldbrunn.de


02.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL