WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Handball-Event in der Hohenstaufenhalle mit Bundesliga-Profis


Uwe Weis, Vorsitzender der SGH, Joachim Kaschper, Vorsitzender der HG Eberbach, Bürgermeister Bernhard Martin und Werner Kley von der Toto-Lotto-Bezirksdirektion (v.l.) begrüßten Kinder und Eltern in der Halle. Holger Löhr gab sich locker und hatte auch ein offenes Ohr für Fragen der Eltern (o.r). (Fotos:Claussen)

(jc) Eine Trainingseinheit mit Stars aus den Handball-Bundesliga absolvierten gestern etwa 50 Kinder im Alter zwischen vier und acht Jahren in der Hohenstaufen-Sporthalle. Neben den E-Jugend und Mini-Mannschaften der SG Waldbrunn/Eberbach waren auch Kinder gekommen, die bisher noch keine Beziehung zum Handballsport hatten. Unter Anleitung von Barbara Laverroux, Julia Löbich und Svenja Huber vom Handall-Bundesligisten TSG Ketsch, Andreas Mauer und Rico Litzinger vom Zweitligisten HG Oftersheim/Schwetzingen, sowie Trainern des Badischen Handball-Verbands und der SGH wurden mehrere Trainingsstationen durchlaufen. Ebenfalls nach Eberbach gereist war der 95-malige Nationalspieler und ehemalige Kapitän des Bundesligisten SG Kronau/Östringen, Holger Löhr. Als WM-Botschafter wirbt Löhr (36) derzeit für die Handball Weltmeisterschaft, die im kommenden Januar und Februar in Deutschland stattfindet. Die Handballprofis präsentieren sich kindgerecht als Stars zum Anfassen und hatten nach dem Training geduldig Zeit für eine ausgiebige Autogrammstunde. Die staatliche Toto-Lotto Gesellschaft als Hauptsponsor sorgte am Ende noch für einen vollen Sack des Nikolaus, der seine Präsente dann unters Kinder-Volk brachte und ein Spaghetti- Mittagessen für alle teilnehmenden Kinder und Trainer. Während der Veranstaltung, die in den Heimspieltag der SGH und der HGE mündete, wurden WM- und Bundesliga- Tickets verlost.


Infos im Internet:
www.handball-wm-2007.de


03.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL