WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kabarettistisches Wort zum Sonntag

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Agentur)

(hr) (kd) Am Freitag, 2. Februar, ist um 20.30 Uhr der Kabarettist Christoph Sonntag mit seinem aktuellen Programm "Das Wort vom Sonntag" beim Kulturlabor in der Galerie Artgerecht in Eberbach zu Gast.
Christoph Sonntag ist ein absoluter Kabarett-Profi. Spritzig, frech und oft "political incorrect" sprudeln die Gags aus ihm heraus. Er sagt, was andere denken. Er mixt politische Beobachtungen mit komödiantischen Höhenflügen, verquickt Kabarett, wie man es in Deutschland kennt, mit Comedy, wie man sie in England und Amerika schätzt. Inhaltlich und darstellerisch versteht er es, frech aber nicht verletzend zu agieren.
Sonntag – bekannt von Büchern, TV- und SWR3-Auftritten ("Sowas könntsch im Radio net brenga") – wird seinem Ruf auch in seinem 7. Soloprogramm mehr als gerecht.
Christoph Sonntag ist um keine Antwort auf noch so aktuelle oder schwerwiegende Entwicklungen, Probleme und Katastrophen verlegen. "Saftig, derb drastisch... eine Sinnenfreude" nennt der Südkurier das Programm. Und die Westfälische Rundschau bemerkt zu seinem Gastspiel in Dortmund: "Wenn ein Schwabe im Ruhrgebiet gefeiert wird, dann ist er entweder Fußball-Bundestrainer oder ein begnadeter Kabarettist".
Wie der Titel schon vermuten lässt: In seinem neuen Programm sucht Sonntag. Wonach? Selbstredend nach Alternativen – jener Mangelware also, die unserer Gesellschaft im Jammertal derzeit nicht einfallen. Nach Modellen und Lösungsvorschlägen und neuen Werten, die so offensichtlich sind, dass sie jeder übersieht. Und die förmlich darauf gewartet haben, dass einer wie Sonntag darüber stolpert und sie aufgreift.
Verraten sei auch, dass ein schwäbischer Islamist, Bill Gates, ein Altfischveredler, frisch gegrillte Rote und ein fulminanter Kulturkondens (in nur wenigen Minuten durch die Hauptwerke der Literatur und der Musikgeschichte) eine Rolle spielen werden.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen und der Tourist-Information, Tel. (06271) 4899, in Hirschhorn bei Schreibwaren Münz und Buchladen Hirschhorn, Tel. (06272) 920045, in Waldbrunn bei der Tourist-Information sowie an der Abendkasse.

28.01.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt