WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Ehemalige Rennstrecke im vierten Jahr in Folge ohne tödlichen Unfall

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) (pol) Im vierten Jahr in Folge wurden auf der L3108 im Bereich der berüchtigten "Rennstrecke" am Krähberg keine tödlichen Verkehrsunfälle mehr registriert. Diese positive Bilanz führt die Polizei in ihrer nun veröffentlichten Unfallstatistik 2006 mit darauf zurück, dass insbesondere dieser Streckenabschnitt auch im vergangenen Jahr intensiv durch die Polizei überwacht wurde. Neben Geschwindigkeitsmessungen mit Lasergeschwindigkeitsmessgeräten, die die Möglichkeit einer höheren Flexibilität und des häufigeren Standortwechsels bieten, wurden vermehrt ganzheitliche Kontrollen durchgeführt. Dadurch wurden immer wieder technische Veränderungen an den Zweirädern beanstandet, die teilweise auch zur erhöhten Lärmbelästigung beigetragen haben.
Insgesamt sei in den letzten vier Jahren festzustellen, dass im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Odenwald die Verkehrsunfallzahlen rückläufig sind. Der Rückgang an Verkehrsunfällen sei das Ergebnis gezielter präventiver und repressiver Aktionen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit. So ist die Gesamtzahl der Unfälle im Odenwaldkreis im letzten Jahr gegenüber dem Vorjahr um 17 Unfälle auf 1461 gesunken. Im Gegensatz dazu ist der Fahrzeugbestand von im Odenwald zugelassenen Fahrzeugen auf 83.839 gestiegen.

22.03.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt