WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Oye Como Va


V.l.: 1. Vorsitzender Peter Prinz, Josef Nehmet, Norbert Trunk, Ute Zimmermann, Klaus Gärtner und Stefan Schmidt (II). (Foto: privat)

(bro) (ulb) Mit diesem weltbekannten Song von Santana überraschte und begeisterte das Jugendorchester des AOE seine Gäste. Das Akkordeon-Orchester-Eberbach e.V hatte am 24. März zu seiner alljährlichen Familienfeier in die Sängerhalle in Igelsbach eingeladen. Das Jugendorchester präsentierte sich erstmals mit seinem neuen Dirigenten Michael Menges. Jeder Neuanfang ist schwer, doch zeigte das Orchester unter der neuen Leitung sein Potenzial und machte neugierig auf seine musikalische Weiterentwicklung. Höhepunkt der Feier waren die zahlreichen Ehrungen, die von Norbert Trunk, Vertreter des DHV, durchgeführt wurden. Mit der goldenen Ehrennadel und einer Urkunde für 25 Jahre Vereinstreue wurden Josef Nehmet und Stefan Schmidt (I) ausgezeichnet, eine silberne Ehrennadel und eine Urkunde für 15 Jahre Vereinstreue erhielten Elena Gropmaier, Klaus Gärtner und Stefan Schmidt (II). Viel Lob und Anerkennung wurde Ute Zimmermann ausgesprochen, die schon seit zehn Jahren sehr engagiert und mit viel Herzblut als Jugendleiterin tätig ist. Sie konnte den goldenen Pin als Auszeichnung für ihre Verdienste entgegennehmen. Bei Kaffee und Kuchen und einem kleinen Büfett fühlten sich die Gäste sichtlich wohl. Die Jugend des Vereins sowie auch ein nicht mehr ganz junger Neueinsteiger zeigten ihre Leistungen auf dem Akkordeon im Einzelspiel, in Duos und Trios. Unter der Leitung von Ute und Nicole Zimmermann brachte der AOE sogar Bollywood in die kleine Festhalle. Mit einer tollen Tanz-Choreographie des Hits "Pretty Woman" verzauberten sie die Gäste als indische Tänzer/innen. Zum Abschluss der Feier beeindruckte Josef Nehmet mit seinen gelungenen Zauberkunststücken nicht nur die Kinder. Fazit der Familienfeier: Der AOE-Eberbach e.V konnte seine gute Jugendarbeit und Ausbildung am Akkordeon präsentieren und den stolzen Eltern und Kindern schöne Stunden bereiten.

Infos im Internet:
www.akkorden-eberbach.de


28.03.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro