WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der Knoten ist geplatzt

(bro) (ge)SV Beerfelden – FV Mümling-Grumbach 3:1 (1:0)
Bereits am vergangenen Donnerstag konnte der SVB mit dem Heimerfolg gegen Mümling-Grumbach den ersten Saisonsieg feiern. Das Spiel begann zunächst mit einem Schock, da sich Mittelfeldspieler Lars Weiss bei einem Zweikampf schwer verletzte und sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zuzog.
Die Beerfelder traten engagiert auf und zeigten, dass man unbedingt gewillt war, die drei Punkte in der heimischen Stried zu behalten. Gute Chancen zur Führung boten sich in der ersten Halbzeit Roland Hartmann per Kopf (23.) und Gerd Eckhard, dessen Schuss an die Querlatte ging (28.). Kurz vor dem Seitenwechsel das hochverdiente 1:0, als Martin Thiess per Freistoß erfolgreich war (42.). Nach der Pause bot sich zunächst erneut Thiess die große Chance zum 2:0, doch er scheiterte aus günstiger Position am Grumbacher Keeper. Die sollte sich schnell rächen: Brunner traf für die Gäste per Kopf nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum überraschenden und schmeichelhaften Ausgleich (64.). Doch auch selbst nachdem der Schiedsrichter dem SVB nur wenig später einen klaren Elfmeter verweigerte – der stark aufspielende Christoph Röchner wurde unübersehen und hörbar zu Fall gebracht - zeigte der SVB die richtige Reaktion und schlug in Form von Routinier Klaus Ulrich zurück, der im Gewühl am schnellsten reagierte und den Ball gedankenschnell über die Torlinie zur umjubelten erneuten Führung grätschte – 2:1 (77.). Den Schlusspunkt besorgte Roland Hartmann, der kurz vor Spielende von der Strafraumkante erfolgreich war (86.).

TSV Günterfürst – SV Beerfelden 2:7 (2:3)
Drei Tage später wollte man auch beim Gastspiel in Günterfürst nun nachlegen und einen weiteren Dreier auf der Habenseite verbuchen. Bei strahlendem Sonnenschein erwischte man auch sogleich einen Start nach Maß, denn gerade fünf Minuten waren gespielt, als Gerd Eckhard eine Hammann-Ecke per Kopf ins Tor wuchtete – 0:1. Mannschaftskapitän Christoph Röchner erhöhte in Minute elf mit einem Flachschuss aus drei Metern auf 0:2, vorausgegangen war eine energische Einzelleistung von Martin Thiess. Doch Günterfürst fand ins Spiel zurück und kam im Anschluss an einen Freistoß wieder auf einen Zähler heran, nur noch 1:2 (23.). Wenig später war aber wieder der SVB an der Reihe: Nach einer schönen Kopfballablage von Geburtstagskind Ricky Stöcklin ließ es sich Roland Hartmann nicht nehmen und bugsierte die Kirsche galant mit dem Oberschenkel zum 1:3 ins Netz (31.). In der kurzweiligen Partie ging es in der ersten Halbzeit hin und her, und kurz vor dem Seitenwechsel kam der TSV erneut zu einem Treffer und verkürzte auf 2:3 (40.). Damit war also auch für den zweiten Spielabschnitt Spannung garantiert. Nach dem Wiederanpfiff drückten zunächst die Gastgeber auf den Ausgleich, wirkten dabei allerdings nicht sonderlich zwingend in ihren Aktionen. Großen Anteil hatte hier aber auch die Abwehr des SVB, die sich gut organisiert präsentierte und nichts zuließ. Als Ricky Stöcklin – von Tim Bottelberger schön freigespielt – vor TSV-Keeper Peter Berg die Nerven behielt und flach ins rechte untere Eck zum 2.4 einschoss (62.), war die Partie entschieden. Günterfürst steckte zwar zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf, dennoch spielte der SVB den Erfolg nun sicher nach Hause. Christoph Röchner (74.) nach einem Abwehrfehler, Norbert Hamann mit einem noch abgefälschten Freistoß (79.) sowie abermals Röchner mit seinem dritten Treffer (85.) an diesem Tage machten den 2:7-Endstand perfekt. Kurz vor Schluss hatte Martin Thiess noch Pech mit einem Lattenknaller. Insgesamt ein hochverdienter Sieg der Spieler aus der Stadt am Berge, die damit ihre Leistung vom Donnerstag zu bestätigen wussten.

TSV Günterfürst 1b – SV Beerfelden 1b 8:2 (3:0)
Keinen guten Tag erwischte die 1b im Vorspiel und unterlag dem Tabellenführer klar und deutlich. Einzig Oliver Rexroth, der einen Freistoss unter die Latte drosch, und Olaf Reimold gelangen die beiden Ehrentreffer in dieser einseitigen Partie.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag kommt es in der Stried zum Stadtderby gegen TürkSpor Beerfelden. Da beide Teams zuletzt aufsteigende Tendenz erkennen ließen, darf man sich auf ein interessantes Duell freuen. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Bereits um 13.15 Uhr spielen die beiden 1b-Teams gegeneinander.

Infos im Internet:
www.svbeerfelden.de


17.09.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro