WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Rohrbacher Alptraumboys brillierten bei Haager Kerwe


"Simply the best" war Tina Turner alias Didi Treiber, der den Haager Kerwebesuchern - gemeinsam mit seinen Freunden von den Rohrbacher Alptraumboys- mit einem tollen abwechslungsreichen Showprogramm einheizte. (Fotos: Böhm)

(ub) „Was kann es Schöneres geben, als ein Musikant zu sein?“ fragten sich die vielen Zuschauer, die nach der offiziellen Eröffnung der Haager Kerwe mit Fassbieranstich durch Bürgermeister Roland Schilling und dem Kerwekomitee durch das bunte Showprogramm der Rohrbacher Alptraumboys geleitet wurden.
Mit einer kleinen Verspätung kam Bürgermeister Roland Schilling vom Allemühler Benefizkonzert nach Haag geeilt, um in der Raingartenhalle gemeinsam mit Festwirt Siggi Boch den traditionellen Bierfassanstich durchzuführen. Nach drei gezielten Schlägen floss der Gerstensaft, an dem sich zunächst das Festkomitee und zahlreiche Gemeinderäte labten. Kerwepfarrer Martin Müller taufte die Kerweschlumpel feierlich auf den Namen „Anna Nass I von Ober- zu Unterhaag“ und Lukas Völker begrüßte alle Gäste zur diesjährigen Kerwefeier.
Ein buntes Showprogramm vom Allerfeinsten zeigten zwölf feurige Jungs von den Rohrbacher Alptraumboys. Für alle Altersklassen und für jeder Musikgeschmack zeigten die Vollblutmusiker, wie viel Temperament in ihnen steckt. Sage und schreibe acht Mal zogen sie sich für ihre Starparade aus der deutschen und internationalen Musikszene um. Nach anfänglich volkstümlichen Gesängen über die „Wilde Keilerzeit“ und einem Song vom „Gockelhahn“ gruffte „Didi“ Treiber genial à la Christian Habekost „De Gruff – aha- aus Kurpfalz“ und wartete mit schlüpfrigen Witzen auf. Nach schottisch-bayrischem Liedgut tauten die Festbesucher allmählich auf und sangen zu „Himbeereis zum Frühstück“ bereits eifrig mit. Nach Bill Ramsey´s Song über die „Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe“ zeigte eine Bauchtänzerin zu „Café Oriental“ kurvenreich viel Haut. „De Greiner vun Mannem“ überzeugte ebenso wie die Showeinlage mit einer Liebesgeschichte anhand von Verkehrsschildern erzählt, ehe ein weiteres Highlight „Du hast mich 1000 Mal betrogen“ zum Besten gegeben wurde. Jonny Cash´s „Ring of Fire“ und viele Songs von Creedence Clearwater Revival wie “Bad Moon Rising” und Truck Stop mit “Der wilde, wilde Westen” heizten die Stimmung gewaltig an. Nach einem ABBA-Medley, Drafi Deutscher, Roberto Blanco, Shaking Stevens, Wolfgang Petry und „Sexbomb“ von „Tiger-Jones“ dachten alle, das war´s nun mit dem Programm. Ein Irrtum, wie sich herausstellte. Denn „Simply the best“ kam ganz zum Schluss des fantastischen Programms gegen 1 Uhr nachts. „Didi“ brillierte als Tina Turner mit kurzem Röckchen und Netzstrümpfen an den Beinen, die hervorragend zur Tanzeinlage mit den obligatorischen Trippelschrittchen passte.
Bis in die frühen Morgenstunden wurde weitergefeiert und manch einer hatte beim Kerweumzug am nächsten Tag noch ganz verschlafene Augen. Bei den letzten Sonnenstrahlen des diesjährigen goldenen Oktobers zeigten die Haager , wie viel Power trotz durchzechter Nacht in ihnen steckt. Liebevoll dekorierte Umzugswagen wurden mit allerlei Motiven gezeigt wie das Mäusenest und zu guter Letzt auch die eigene Privatinsel, ehe die diesjährige Kerwe mit der Kerwepredigt und großer Kerweverlosung in der Raingartenhalle zu den Klängen der Musikkapelle Reichartshausen ausklang.

Infos im Internet:
www.Alptraumboys.de


18.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL