WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sport, Spiel und viel Spaß auf dem Jugendzeltplatz


Links: Ein Teil der Teilnehmer bereitet die Lauffläche der Brückenkonstruktion vor. Rechts: Der erste Test der Brücke verlief erfolgreich, für den Notfall stand ein Betreuer bereit.(Fotos: privat)

(bro) (dm) Vom 26. bis zum 28. Oktober verbrachte der Pfadfinderstamm Silberreiher sein diesjähriges Herbstlager auf dem Eberbacher Jugendzeltplatz Ittertal. Etwa zwanzig Kinder trafen sich mit ihren Gruppenleitern und älteren Stammesmitgliedern am Freitagabend, um in ein Abenteuerwochenende zu starten. Der Rest des angebrochenen Freitags wurde dem Sport gewidmet. In einem spannenden Vierkampf mit Hindernislauf, Tauziehen und weiteren Wettkämpfen bei Fackelschein wurden die Fackelträger für die anschließende Nachtwanderung ermittelt. Am nächsten Morgen ging es früh aus den Schlafsäcken, die Kinder wurden von den Lagerleitern Daniel Grab und Jonatan Cimbal geweckt. Auf dem Tagesprogramm standen Brückenbau, Freundschaftsbänder knüpfen und vieles mehr. Der späte Nachmittag wurde genutzt, um ein Geländespiel durchzuführen, bei dem die kleinen und großen Teilnehmer durch geschicktes taktisches Vorgehen versuchten, die Schätzte ihrer Gegner zu stibitzen. Am Abend wurde noch kräftig gesungen und erstaunlich früh traten die erschöpften Teilnehmer den Gang zum Schlafsack an. Der offene Kamin war während des Aufenthalts der zentrale warme Ort im nicht isolierten Haupthaus. Am Sonntagmorgen bastelten die Teilnehmer geschickt an Kerzen aus Bienenwachs und Schokoladenspießen für den Nachtisch. Nach dem Mittagessen hieß es, noch das Haus zu säubern, und am frühen Nachmittag wurden die Kinder dann auch schon von ihren Eltern wieder abgeholt.

Infos im Internet:
www.silberreiher.de


04.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro