WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Im Dienst für alte Menschen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (ab) Zu einer festen Einrichtung im Ablauf des Curata - Seniorenstiftes in Rockenau zählen die zwölf Mitarbeitenden im ökumenischen Besuchsdienst, die sich dort zum Teil seit 1983 engagieren. Sie bringen ihre Zeit, Phantasie und ihre Fähigkeiten bei den Besuchen mit ein. Sie sorgen damit bei den Bewohnern für Abwechslung, Freude und Kontakt nach draußen. "Sie ergänzen durch ihr Engagement die Dienste der hauptamtlichen Pflege", betonten die beiden Seelsorger Hans Jürgen Habel und Andreas Bohnert dankbar. Für diesen unermüdlichen Einsatz wurden die Damen nun geehrt mit einer Urkunde als Dank und einem Kreuz als Auszeichnung für diejenigen, die schon zehn Jahre und länger dabei sind. Die Frage, wie man zu diesem Dienst kommt und dies auch nach so vielen Jahren noch mit Herz und Freude tun kann, beantworteten die Damen schlicht und einfach: "Die Freude, die wir bringen, fällt auf uns zurück. Wir werden erwartet und gebraucht. Wir sind hier richtig am Platz."

Interessenten sind eingeladen, (auch versuchsweise) einmal mitzugehen. Weitere Informationen erhält man von Andreas Bohnert, Tel. (06271) 72522 oder Hans Jürgen Habel, Tel. (06271) 947814.

12.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt