WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Iran – Diavortrag über ein Land zarter Farben und vieler Facetten

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Scheich-Lotfallah-Moschee in Isfahan, Andreas Pröve bei seinem Vortrag in der Stadthalle Eberbach,das Grabmal Tomb Vali in Mahan (oben), die durchs Erdbeben inzwischen zerstörte Zitadelle von Bam (unten). (Fotos:A.Pröve/Gündling)

(ag) Portraiteindrücke, Ansichten von goldenen Kuppeldächern und einem 140 kg schweren Handfahrrad, mit dem Andreas Pröve Persien (den heutigen Iran) bereiste, standen neben Fotografien von Minaretten, verhüllten Frauen und der weiten Landschaft des Landes, das mit „Bam“ in der Provinz Kerman im Südosten von einem furchtbaren Erdbeben am 26.12.2003 und erneut 2004 heimgesucht wurde. - In einer Diashow am Mittwochabend in der Stadthalle Eberbach zeigte Andreas Pröve Fotografien von seiner Reise in das an sieben Staaten grenzende Gebirgsland und referierte über die Sitten der Imamiten, so zum Beispiel über die strengen Kleidervorschriften, über die größte Beisetzung aller Zeit des Ajatollah Ruhollah Chomeini oder schenkte dem Publikum in wunderschönen Einblicken Ausblicke auf die Kultur eines Landes, welches voller Gastfreundschaft auf seine Besucher sieht.

Einen hoch informativen Abend hatte das Kulturamt Eberbach in seiner Reihe der Diavorträge dem Publikum geboten und in der recht gut gefüllten Stadthalle eine Bilderreise in einen Staat Vorderasiens ermöglicht, welcher mit seinen Gebräuchen und seinen Menschen, die für den Fotojournalisten Andreas Pröve bei seinen Erzählungen immer im Vordergrund stehen, ein so faszinierendes Land ist, wie man es so wie aus dem Blickwinkel dieses besonderen Menschen wohl nie zuvor betrachtet hat.

Infos im Internet:
www.eberbach.de/seite8.htm
www.proeve.com/home_ap.html

24.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt