WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Stadt will ihre Interessen in der Region besser vertreten

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Einstimmig beschloss der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung am vergangenen Donnerstag, dass die Stadt Eberbach Mitglied beim Verein "Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar e.V." (ZMRN) werden soll. Der jährliche Mitgliedsbeitrag liegt bei 310 Euro.

Die Metropolregion Rhein-Neckar wurde im Jahr 2005 auf Grundlage eines Staatsvertrages zwischen Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz gegründet. Sie erstreckt sich zwischen Kandel/Wörth im Süden und Bensheim im Norden bzw. Annweiler im Westen und Buchen im Osten. In der Metropolregion agieren vor allem drei Organisationen: der "Verband Region Rhein-Neckar", die Industrie- und Handelskammern sowie der Verein ZMRN. Sie alle sind Gesellschafter der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH.
Der ZMRN will die Metropolregion vor allem durch Projekte u.a. in den Bereichen Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur, Sport und Gesundheit fördern. Dabei soll die regionale Zusammenarbeit sowohl ideell als auch finanziell unterstützt werden.

In der Mitgliedschaft der Stadt beim ZMRN sieht die Verwaltung den Vorteil, die Interessen Eberbachs in der Region besser zu vertreten und schneller an wichtige Informationen zu gelangen.
Ein Beispiel für eine derzeit laufende Maßnahme ist das "Kooperative Übergangsmanagement Schule-Beruf" (KÜM). Es hat zum Ziel, die Qualifizierung von Jugendlichen im Übergang von der Schule in die Berufswelt zu verbessern. Aus Eberbach arbeitet der ehemalige Leiter der Theodor-Frey-Schule, Bruno Schmitt, am KÜM-Projekt mit.

Infos im Internet:
www.m-r-n.com


28.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt