WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Volksbank unterstützt Schulbildung in der Region

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:C.Richter)

(cr) Den Nikolaus ließ die Volksbank Neckartal eG am vergangenen Donnerstag ins Gasthaus "Kühler Krug" kommen. Dort besuchte er die Schulleiterinnen und Schulleiter der Region und hatte einen dicken Scheck im Sack: 10.000 Euro verteilte die Volksbank an die Schulen in ihrem Geschäftsgebiet, darunter auch Bildungseinrichtungen in Eberbach.

Alle Spenden der Volksbank für gute Zwecke summieren sich im Jahr 2007 auf rund 140.000 Euro, erläuterte Marketingleiter Hugo Sablowski. Neben den jetzt symbolisch übergebenen 10.000 Euro an Schulen gehen weitere 23.000 Euro an Bildungsinitiativen wie die Frauenakademie der VHS und den "Zeitungsflirt". In Zeiten knapper öffentlicher Kassen, in denen sich Staat und Kommunen immer mehr zurückzögen, springe die Volksbank gerne mit Förderungen ein, so Sablowski weiter.

Um Jugendlichen die Berufsfindung zu erleichtern, bietet die Volksbank den Schulen jetzt einen "Berufsnavigator" an, ein computergestütztes System, das anhand von Persönlichkeitsprofilen individuelle Berufsvorschläge für jeden einzelnen Schüler erarbeiten kann. Michael Knee stellte das Verfahren vor, das an Schulen in Neckargemünd bereits angewendet worden sei.

Unser Foto zeigt außer dem Nikolaus Hugo Sablowski (rechts), die Volksbank-Vorstandsmitglieder Friedrich Heuser (2.v.r.) und Ekkehard Saueressig (l.) sowie die Eberbacher Schulleiter Norbert Hofstetter, Helmut Schultz, Nicole Strämke, Jörg Andresen und Regine Sattler-Streitberg (v.l.).

09.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt