WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Trauer über das Ende der Fastnacht

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:C.Richter)

 Video ansehen

(cr) Tränenreich betrauerten heute die Mitglieder des Stammtisches "Grüner Baum" das Ende der Fastnacht 2007/2008. Die Trauergemeinde zog mit Eimern und Bottich an den Neckarlauer, um hier ihre leeren Geldbeutel zu waschen.

Vor diesem schon traditionell durchgeführten Spektakel ließ Gudrun Greulich in Vertretung des erkrankten Karlfrieder Peters, der diese Rede verfasst hatte, in gereimter Form die vergangenen sechs Aschermittwoch-Aktionen Revue passieren. Und obwohl die Kampagne in diesem Jahr so kurz war, sei sie "erneut widder schee" gewesen. Allerdings müsse auch einmal eine Pause sein, denn wenn das ganze Jahr Fastnacht wäre, gäbe es ja auch keinen Aschermittwoch und der würde dann doch fehlen.

Den anwesenden großen und kleinen Zuhörern, die zu Sekt und Naschwerk eingeladen wurden, wurde bereits heute versprochen, dass man auch an Aschermittwoch 2009 wieder kommen werde.
Als Dank für ihre Darbietung erhielten die Stammtischler eine von Gerda Raab gespendete Riesenbrezel, die zusammen mit Eimer, Bottich und Ziehwagen mit zum Heringsessen in die Gaststätte genommen wurde.

06.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt