WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Höchster Sieg dieser Saison

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (cm) Nach zwei Niederlagen gegen Dielheim und den Tabellenführer Mückenloch mussten die Damen der SGH nun am Sonntag innerhalb von einer Woche zum zweiten Mal in Neckargemünd antreten, diesmal aber gegen die Hausherrinnen selbst. Neckargemünd ist mit gerade mal zwei Pluspunkten Tabellenletzter der ersten Division, und bereits im Hinspiel konnte die SGH einen Kantersieg verbuchen.

Auch im Rückspiel wurde die SGH ihrer Favoritenrolle gerecht. Es entwickelte sich eine einseitige Partie, die in einem Torfestival endete. Über die Spielstände von 1:7, 3:8 und 5:11 ging man mit 6:16 in die Halbzeitpause.

Fast alle Spielerinnen kamen zu Einsatzzeiten, und so konnten sich insgesamt neun davon in die Torschützenliste eintragen. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte hatte man sogar noch weitere hochkarätige Chancen, die man aber teils fahrlässig ungenutzt ließ. Trotz einiger Unzulänglichkeiten, vor allem im Spiel nach vorne und im Angriff selbst, fuhr die SGH am Ende mit 10:34 den höchsten Sieg dieser Saison ein - wenn nicht sogar der letzten Jahre.

Die Euphorie und Selbstsicherheit muss nun in die letzten drei Spiele der Saison mitgenommen werden. Am Sonntag trifft man zu Hause auf den TSV Handschuhsheim, ehe man am 6. April in Eschelbronn antreten muss und am 12. April gegen St. Leon die Runde mit einem Heimspiel abschließt. Gegen die ersten beiden Mannschaften konnte man in der Hinrunde doppelt punkten. Aber auch diese beiden Spiele werden keine Selbstläufer. Gegen St. Leon hat die Mannschaft noch etwas gutzumachen, nachdem man das Hinspiel kläglich mit 20:19 verloren hat.

Gespielt haben gegen Mückenloch: Jacqueline Mader 7, Jeanette Wagner 7, Dorothee Diemer 5, Cornelia Schäfer 5, Michaela Herrmann 4, Melanie Herrmann 2, Stefanie Jehle 2, Esra Erdogdu 1, Sabrina Walter 1, Anke Lorentzen, Nicole Hasenöhrl, Tabea Braun, Sabrina Herhoff (Tor), Petra Weis (Tor).

11.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt