WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Lob für die Nachwuchsausbildung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:privat)

(tw) (ra) Auch das Frühjahr 2008 begann für die Nachwuchsreiter im Beerfeldener RFVO spannend. Am vergangenen Samstag endete der diesjährige Abzeichenkurs mit Prüfungen in den Disziplinen Dressur, Springen und Theorie. Alle Absolventen bestanden und stellten damit auch ihren Ausbildern ein glänzendes Zeugnis aus.
Die Kursteilnehmer belegten drei Wochen lang zusätzliche Unterrichtsstunden mit den Gasttrainern Carola Koch (Dressur) und Peter Illert (Springen), dazu kam Theorieunterricht bei Yvonne Grenz. Bei den Prüfungen ging es dann um den Erwerb des "Basispasses Pferdekunde", die Motivationsabzeichen "Großes bzw. Kleines Hufeisen" und das Deutsche Reitabzeichen der Klasse IV. Die hierbei gezeigten Leistungen fanden die uneingeschränkte Anerkennung der Richter Knapp und Eufinger, wobei die ganzjährige Aufbauarbeit der Reitlehrer Christa Wilka (Nachwuchs), Dieter Schmid (Dressur) und Volker Löb (Springen, Dressur) besonderen Beifall bekam.
Beim "Basispass" wurden grundlegende Kenntnisse zum Umgang mit Pferden abgefragt. Wer die reiterischen Grundkenntnisse bereits im Sattel beherrscht, konnte sich an das "Kleine Hufeisen" wagen. Beim "Großen Hufeisen" wurden zusätzlich erste Sprünge geprüft. Turniermäßig ernst wird es dann bei den Leistungsabzeichen: Das deutsche Reitabzeichen Kl. IV verlangt bereits die Vorführung einer E-Dressur und das Springen eines E-Parcours. Die Bewertungen reichten in diesem Jahrgang bis zur "Traumnote" 8,0 hinauf.
Am Ende eines anstrengenden Prüfungsnachmittags löste dann ein Satz allgemeinen Jubel aus: Alle haben bestanden! Die Abzeichen selbst werden allerdings erst am Freitag, den 4. April bei der Reiterhauptversammlung in Gammelsbach (Gasthaus "Kühler Krug") unter dem Applaus aller Anwesenden übergeben. Die Namen der Absolventen werden danach veröffentlicht.


18.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt