WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Von der Bergstraße an die Spitze des Kreisforstamts

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Berno Müller)

(hr) Dr. Jürgen Schütz, Landrat des Rhein-Neckar-Kreises, überreichte heute Dr. Ulrich Wilhelm (links im Bild) die Ernennungsurkunde zum Leiter des Kreisforstamts. Dr. Wilhelm, vor der Verwaltungsreform 2005 schon Leiter des Staatl. Forstamts in Weinheim und seither Chef im Forstbezirk Bergstraße, wird damit Nachfolger des in den Ruhestand getretenen Dr. Georg Bungenstab.

Der Landrat beglückwünschte Dr. Wilhelm zu seiner Aufgabe, die ihm nun die Zuständigkeit für 39.500 ha Wald beschert. 10.300 ha davon sind Staatswald, 20.800 ha gehören den Kommunen, 8.400 ha befinden sich in Privateigentum. Das Kreisforstamt mit Sitz in Neckargemünd bewirtschaftet den Staatswald, nimmt die forsttechnische Betriebsleitung sowie den forstlichen Revierdienst im Kommunalwald wahr, berät, betreut und leistet den Privatwaldbesitzern technische Hilfe.
Eine wichtige Aufgabe ist auch die Waldpädagogik, bei der das Kreisforstamt u. a. Führungen für Kindergärten, Schulklassen und Erwachsene anbietet.

14.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt