WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Unendlichkeit und Vielfalt der Musik - Fünftes Talent-Forum der Sparkasse Eberbach


Die anonymen Saxophoniker. (Foto:Agentur)

(ag) (ks) In Zusammenarbeit mit der Musikschule Eberbach und der Joseph-Martin-Kraus-Musikschule Buchen präsentiert die Sparkasse Neckartal-Odenwald am Mittwoch, dem 9. Juli 2008, um 19:30 Uhr, in der Sparkassen-Hauptstelle in Eberbach das 5. Konzert mit begabten Nachwuchskünstlern aus der Region.

Das Ensemble „Die anonymen Saxophoniker“ der Musikschule Eberbach wurde im Jahr 2007 gegründet. Alle Mitglieder sind seit vielen Jahren Schüler von Ralph Schweizer an der Musikschule Eberbach. Schon wenige Monate nach dem Zusammenschluss konnte mit dem zweiten Preis beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ ein hervorragender Erfolg verbucht werden. Das Ensemble spielt neben Originalliteratur Bearbeitungen von Musical-Songs, Jazz-Standards und Latin-Hits sowie Stücke von berühmten Sax-Ensembles.

Die Band „unexpressed“ der Joseph-Martin-Kraus-Musikschule Buchen existiert in dieser Besetzung nun annähernd drei Jahre; sie begeisterte die Zuhörer bereits zweimal im Rahmen der Buchener Kultnacht und als Vorgruppe von "barbed wire" mit aktueller Pop- und Rockmusik. Mit Elementen wie Harmonielehre und Gehörbildung und einer großen beruflichen Erfahrung vermittelt Sebastian Flach (spielte für Guildo Horn, Söhne Mannheims & Xavier Naidoo, Tic Tac Toe) sein technisches Können

Kostenlose Eintrittskarten sind erhältlich in der Sparkassen-Hauptstelle Eberbach und unter der Ticket-Hotline (06271) 808-0.

Infos im Internet:
www.sparkasse-neckartal-odenwald.de


19.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL