WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Stadtoberhaupt plauderte aus dem Nähkästchen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:C.Richter)

(cr) Für Fragen und Erklärungen stand Eberbachs Bürgermeister Bernhard Martin heute den Schülerinnen und Schülern einer dritten Klasse der Steige-Grundschule zur Verfügung. Im Sitzungssaal des Rathauses, wo am kommenden Donnerstag die Stadträtinnen und -räte wieder zahlreiche Entscheidungen fällen werden, nahmen rund 20 Kinder mit ihren Lehrerinnen Susanne Hartmann-Lenz und Martina Weingärtner sowie Betreuerinnen Platz, um vom Stadtoberhaupt Informatives rund um die Aufgaben der Stadtverwaltung und des Gemeinderates zu hören.

Martin ging bei dieser außergewöhnlichen "Sitzung" auf die Sorgen und Nöte der anwesenden jungen Gäste ein und konnte auch zahlreiche wichtige Fragen beantworten. So wissen die Anwesenden jetzt, dass es auch in Zukunft in Eberbach kein McDonalds-Restaurant geben wird, weil die Firma wegen des zu erwartenden geringen Umsatzes nicht nach Eberbach kommen wird. Entsetzt waren einige Jungs, als sie die Kosten für einen neuen Gummi-Sportplatz erfuhren. Beruhigen konnte der Bürgermeister die Schülerinnen und Schüler, die Angst hatten, dass die Schule abbrennen könnte und das Geld für einen Neubau nicht mehr "reichen" würde. "Es fällt keine Schule aus", versicherte Martin, was kurz vor dem Ferienbeginn recht locker aufgenommen wurde. Martin lud seine jungen Gäste ein, im nächsten Schuljahr wiederzukommen. Dann werde er auch genaue Informationen über seine Arbeit als Bürgermeister geben, versprach der Rathauschef den Kindern.

Als Dankeschön erhielt der Bürgermeister eine essbare Medaille - natürlich mit dem Eberbacher Eber verziert.

21.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt