WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kanufahrt auf dem Neckar


(Foto: privat)

(bro) (kk) Hubert Göhrig, der Schatzmeister und offizielle Ferienspaßmacher des CDU-Gemeindeverbands Schönbrunn, hätte es sich nicht träumen lassen, dass auch der diesjährige Ferienspaß vom Wetter verwöhnt werden würde. Er hatte es ermöglicht, dass auch die Kinder auf der Warteliste ohne Probleme das pure Ferienvergnügen genießen konnten. Stattliche acht Kanadier machten sich am Samstag auf den Weg von Eberbach nach Hirschhorn.

Nach dem Transfer zum Neckarlauer in Eberbach, den sich der gesamte CDU-Vorstand und Bürgermeister Jan Frey nicht nehmen ließen, warteten die 23 Kinder sehnsüchtig auf die Ankunft der Kajaks von Kanu & Bike. Pünktlich, nach erfolgter Sicherheitsunterweisung, stachen die jungen Kanut(inn)en im wahrsten Sinne des Wortes mit ihren Paddeln in See bzw. den Neckar.

"Das muss ganz schön anstrengend sein", dachten sich Ehrenbürger und Altbürgermeister Roland Schilling und die Vorsitzende Karin Koch in Anbetracht des Ansturms auf den Imbiss beim Zwischenstopp unterhalb der Morsklinge. Brötchen, Brezeln und die von der Firma Emig spendierten Saft-Tetrapacks waren heiß begehrt und im Nullkommanix verzehrt.

Kaum aufgetankt, drängten die Kinder schon wieder in die Boote. Weiter Richtung Hirschhorn durchs malerische Neckartal, vorbei an den großen Schiffen und mitten durch deren Wellen. Dank des Einsatzes von Regina Busse-Göhrig wurde nicht der Hafen in Ersheim angelaufen, sondern die "Landungsbrücken" kurz vor dem Hirschhorner Sportplatz.

Hochspannung vor der Schleusenkammer in Hirschhorn: Wann wird sich das Schleusentor öffnen und muss man eventuell noch einem Frachter ausweichen? Man musste - aber dank der auf der Strecke gewonnenen Erfahrung und der Ruhe der routinierten Bootsbegleiter kein Problem und ein spannendes Absinken in der Schleusenkammer. Dann noch der Endspurt zum Anleger.

Die eine oder andere gefundene Schwanenfeder wird jetzt einen Schreibtisch zieren und vielleicht als Schreibfeder zum Einsatz kommen. Ein Ferienerlebnis, das nicht nur die Erwachsenen gerne wiederholen.

Infos im Internet:
www.cdu-schoenbrunn.de


04.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro