WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

800 Jahre Burg Dilsberg mit historischem Markt und großem Spectaculum gefeiert


(Foto: Nicole Kolbe)

(ko) Reges mittelalterliches Treiben herrschte am vergangenen Wochenende beim Historischen Markt anläßlich der 800-Jahrfeier in den malerischen Gassen auf Burg Dilsberg. Man fühlte sich regelrecht in das Jahr 1208 versetzt als die Burg erstmals urkundlich erwähnt wurde. Zum 800-jährigen Jubiläum der Burg drehte sich am Torturm das Rad der Zeit zurück. Knappen erwarteten die Besucher und gewährten für 2 bzw. 3 Silberlinge Eintritt in die idyllischen Gassen, welche von buntem Leben erfüllt waren.

Viele Besucher kamen aus Nah und Fern, teilweise sogar in historischen Gewändern, und bevölkerten vor allem am Sonntagnachmittag bei spätsommerlichem Wetter die liebevoll geschmückten Gassen der Burgfeste.

Alte Handwerkskunst, zahlreiche Lagergruppen, Gaukler, Fanfarenzüge, Dilsberger Nachtwächter inmitten von stolzen Rittern und edlen Burgfräulein sowie Bauersleut´ und Pfaffenvolk sorgten an ca. 100 historischen Ständen für reges Treiben.

Neben viel interessantem „Gewerk“ – altem Handwerk aus ganz Deutschland – wurden auch Waren aus der „guten alten Zeit“, wie z.B. Schmuck, mittelalterliche Gewänder und Kopfbedeckungen, Getöpfertes, Lederwaren und „allerlei Tand für Groß und Klein“ angeboten.

Einheimische Vereine waren ebenfalls vertreten, die nicht nur Speis´ und Trank nach historischem Vorbild anboten, sondern auch mit Beiträgen zur „Belustigung der Gäste“ beitrugen.

Infos im Internet:
www.dilsberg.de


15.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL