WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ralph Brenneis will das Stadtparlament verlassen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Am kommenden Donnerstag, 20. November, findet um 18 Uhr im Rathaus eine öffentliche Sitzung des Gemeinderats statt.

Unter anderem hat das Stadtparlament über den Antrag von FWV-Stadtrat Ralph Brenneis auf Ausscheiden aus dem Gremium zu entscheiden. Eigentlich läuft Brenneis´ Mandat erst im kommenden Jahr ab. Ein vorzeitiges Ausscheiden ist nur aus wichtigem Grund zulässig. Brenneis gibt an, in seinem Betrieb zeitlich stärker als bisher beansprucht zu sein. Wenn der Gemeinderat dies als "wichtigen Grund" gemäß Gemeindeordnung akzeptiert, kann Dietrich Müller für die Freien Wähler nachrücken. Er war aufgrund seiner Stimmenzahl bei der Gemeinderatswahl 2004 als Ersatzperson ermittelt worden.

Weitere Tagesordnungspunkte am Donnerstag sind unter anderem Straßenbelagsarbeiten in der Mühlbergstraße (Rockenau), eine Auftragsvergabe für die Erstellung eines Kohlendioxid-Fußabdrucks und einer Klimaschutzstrategie für Eberbach, das Dachsanierungskonzept am Hohenstaufen-Gymnasium, die Vorstellung alternativer Bestattungsformen, die Neukalkulation der Abwassergebühren sowie eine Information über den ehemaligen Weinberg "Schollerbuckel". Außerdem wird die Verwaltung den Haushaltsplanentwurf für 2009 vorstellen.

Zu Beginn der Sitzung findet wieder eine Fragestunde für Einwohner statt. Die interessierte Bevölkerung ist eingeladen.

15.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt