WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eberbacher Blutspender wurden geehrt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Bürgermeister Bernhard Martin mit Sigmar Schilhab und Klaus Neureuther (v.l.), rechts alle anwesenden geehrten Blutspender. (Fotos: Nicol Kolbe)

(ko) Am Freitagabend konnte Bürgermeister Bernhard Martin wieder zahlreiche Blutspender ehren. Wie auch schon im letzten Jahrm fand die Ehrung im kleinen Rahmen im Foyer des Rathauses statt.

Martin richtete seinen Dank in diesem Jahr an insgesamt 28 Personen, stellvertretend für alle, die in diesem Jahr ihr Blut dem Deutschen Roten Kreuz gespendet hatten. Blutspender seien wie Engel, so Martin, denn Engel seien unsichtbare Wesen, die Gutes tun. Die geehrten Eberbacher Blutspender hätten mit ihrer Blutspende Gutes getan und seien unsichtbar für die, die das Blut erhalten.

Sigmar Schilhab, Ortsvereinsvorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes, schloss sich den Dankesworten von Bürgermeister Bernhard Martin an und betonte die Wichtigkeit von Blutspenden für die Lebensrettung bei Unfällen und Operationen. Spenderblut werde aber nicht nur für die unmittelbare Weitergabe an Menschen benötigt, sondern auch in der Industrie zur Gewinnung von Medikamenten.

Eine besondere Ehrung konnte Martin in diesem Jahr vornehmen. Für 200-maliges Blutspenden wurde Klaus Neureuther ausgezeichnet, der sich nun in die Statistik der ganz wenigen Blutspender in Baden-Württemberg einreihen darf, die in den letzten 50 Jahren - seit Bestehen der Blutspendeaktionen - so häufig Blut gespendet haben.

Zum Schluss bedankte sich Martin auch bei den zahlreichen Helfern des Deutschen Roten Kreuzes und sprach die Hoffnung aus, durch die öffentliche Ehrung der Eberbacher Blutspender viele Nachahmer zu finden.

30.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt