WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

HSG-Planungen im Gemeinderat diskutiert

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Pläne für die NwT-Räume im ehemaligen Fahrradkeller. (Repro: Hubert Richter)

(hr) Nachdem der Gemeinderat Anfang des Jahres grundsätzlich beschlossen hatte, im ehemaligen Fahrradkeller des Hohenstaufen-Gymnasiums künftig die Räume für das Fach "Naturwissenschaft und Technik" (NwT) unterzubringen, wurde in der letzten Ratssitzung des Jahres nun das Konzept für die Ausstattung der Räume beraten. Schule und Stadtbauamt favorisieren dabei eine Versorgung der Arbeitsplätze mit Strom, Gas, Wasser etc. von der Raumdecke herab, weil dadurch die Räume am flexibelsten genutzt werden könnten. Das ist aber die teuerste Variante. Die Gesamtkosten nur für die Ausstattung der Räume schätzt die Verwaltung auf bis zu 205.000 Euro. Hinzu kommen noch mindestens 25.000 Euro für höhere Anforderungen an die Haustechnik, vor allem Sanitär- und Lüftungsinstallationen. Der Gemeinderat legt sich noch nicht auf die Versorgung der Plätze über die Raumdecke fest. Die Entscheidung darüber soll erst nach einer Preisabfrage fallen.

Rund 225.000 Euro sollen die Brandschutzmaßnahmen im Gymnasium kosten, die im kommenden Jahr im Rahmen des Schulumbaus durchgeführt werden sollen. Dabei geht es vor allem um rauchdichte Abschlüsse durch Rauchschürzen, Rauchschutztüren und Glaselemente sowie um sichere Fluchtwege.

24.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt