WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bunte und lautstarke Narrenschar zog durch Eberbach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Links ein närrisches Paar aus Neckargemünd, rechts ein Pinguin aus Pleutersbach. Mitte oben die Eberbacher "Rasselbande" als Piraten, unten die "Steinachfezza". (Fotos: Claudia Richter / Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):



 Video ansehen

(hr) Mit dem großen Umzug der KG Kuckuck, der sich pünktlich um 14.11 Uhr in der Hohenstaufenstraße in Bewegung setzte, steuerte heute die Eberbacher Fastnacht auf ihren Höhepunkt zu.

61 bunte und mehr oder weniger lautstarke Nummern umfasste der von Zugmarschall Wolfgang Röderer zusammengestellte närrische Lindwurm, der seinen Weg an Tausenden Zuschauern vorbei durch Odenwald-, Bahnhof-, Luisen- und Friedrich-Ebert-Straße zum Leopoldsplatz nahm. Dort wurden die Teilnehmer vom KGK-Sitzungspräsidenten Ralph Brenneis und Stadtrat Karl Link in Vertretung des Bürgermeisters lautstark begrüßt und den Zuschauern vorgestellt.

Beteiligt haben sich neben zahlreichen Gruppen der drei Eberbacher Karnevalvereine "Kuckuck", "Urmel" und "Club Eulenspiegel" auch wieder Abordnungen der "Hirschhorner Ritter" und der Neckargemünder Karnevalgesellschaft. Weitere größere und kleinere Gruppen kamen aus Eberbach, Hirschhorn, Waldbrunn und Neckargerach. Für den richtigen Rhythmus auf dem Fußweg sorgten Musikgruppen wie die Fanfarenzüge aus Eberbach und Michelstadt, die Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach sowie die Guggemusiken "Rathaus-Geischda" aus Michelstadt und "Steinachfezza".

Auf dem Leopoldsplatz wurde nach dem Umzug noch stundenlang weitergefeiert. Der fastnachtliche Endspurt ging weitestgehend friedlich und bei bester Stimmung über die Bühne.

24.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt