WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Toys Company - ein bundesweites Arbeitslosenprojekt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(bro) (stve) Die Idee war ebenso einfach wie erfolgreich: Nicht mehr gebrauchtes oder reparaturbedürftiges Spielzeug ist in vielen Haushalten zu finden. Zu schade zum Wegwerfen fristet es in Kisten und Kartons ein verschlafenes Dasein. Das von der DEKRA Akademie GmbH ins Leben gerufene bundesweite Arbeitslosenprojekt "Toys Company" führt diese Dinge wieder ihrer ursprünglichen Verwendung zu: Langzeitarbeitslose sammeln und restaurieren gebrauchtes Spielzeug für bedürftige Kinder.

Die AVR unterstützt dieses Projekt im Rhein-Neckar-Kreis. In vielen Gemeinden stehen Sammeltonnen, die von den Mitarbeitern der "Toys Company" in Spielzeugtonnen umgestaltet wurden.

Auch die Stadt Eberbach hat nun eine solche Tonne aufgestellt. Im Foyer des Rathauses kann Spielzeug jeder Art und für jedes Alter (außer Kriegsspielzeug) Bücher, Stofftiere, Spiele, (auch defekt) eingeworfen werden. Das so gesammelte Spielzeug wird von der "Toys Company" eingesammelt, gesichtet, gereinigt, überholt oder repariert und dann an soziale Einrichtungen wie z.B. Kindergärten, Kinderheime und Krankenhäuser verschenkt.

Für nähere Auskünfte steht die "Toys Company" Rhein-Neckar telefonisch unter (0621) 48179856 zur Verfügung.

28.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt