WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ministrantenwallfahrt der Seelsorgeeinheit Edith Stein

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (st) Zu Beginn der Wallfahrtszeit "Zum Heiligen Blut" in Walldürn machten sich die Ministranten der Seelsorgeeinheit "Edith Stein" gemeinsam auf eine zweitägige Fußwallfahrt.

Eröffnet wurde die Wallfahrt mit einer Andacht in der Kirche St. Maria in Strümpfelbrunn, in deren Verlauf die neue Ministrantenfahne gesegnet wurde. Unterstützt durch Pfarrer Stößer machten sich die Ministranten auf den zuerst sehr regnerischen und windigen Weg. Bis zur Mittagspause in Langenelz war die Kleidung jedoch wieder trocken, und das Wetter besserte sich stündlich. Begleitet und gestärkt durch Gebete, Lieder und den Rosenkranz erreichten die Ministranten am frühen Abend die Unterkunft in Hainstadt. Das kräftige Essen ließ die Erschöpfung bald vergessen und gab Kraft für ein gemeinsames Spiel im Freien und die anschließende erholsame Nacht. Nach dem Frühstück ging es am Sonntag um 6.30 Uhr weiter in Richtung Walldürn. Gemeinsam wurde das Hochamt mit der feierlichen Öffnung des Blutschreins durch Generalvikar Dr. Fridolin Keck aus Freiburg gefeiert. Erschöpft aber glücklich machten sich die Teilnehmer anschließend auf den Heimweg - diesmal mit dem Auto.

09.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Neubauprojekt