WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Anja Leiß feierte ihr 25-jähriges Berufsjubiläum

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Anja Leiß (vordere Reihe, 2. v .re.) mit ihren Kolleginnen und ihrem Chef Dr. Ader. (Foto: privat)

(bro) (ma) Vor 25 Jahren, am 1.Juli 1984, begann Anja Leiß, geb. Volk, in der 1982 gegründeten Zahnarztpraxis Dr. Ader in Eberbach ihre Ausbildung als Zahnarzthelferin, welche sie mit einem sehr gutem Ergebnis abschloss.

Ihr Engagement, ihre Belastbarkeit, Ausgeglichenheit und Freundlichkeit ermöglichten ihr, alle Positionen in einer Zahnarztpraxis - von der Stuhlassistenz bis zur Verwaltungstätigkeit - auszufüllen.

Als eine der ersten Helferinnen erwarb Anja Leiß die Qualifikation zur Durchführung der "Individual- und Gruppenprophylaxe". Dieser Bereich ist heute ihr Hauptaufgabengebiet.

Faszinierend ist für Anja Leiß die Entwicklung der Zahnheilkunde in den vergangenen 25 Jahren: So waren zu Beginn Schmerzbehandlungen und die Behandlungshäufigkeit großer kariöser Zahnschäden - selbst bei kleinen Kindern - so wie die Herstellung von Zahnkronen und Zahnersatz die Hauptbeschäftigung. Durch intensive Aufklärung, Anerkennung von Prophylaxemaßnahmen und die Erhöhung der Eigenverantwortung kam es bis heute zu einem großen Rückgang der "Volksseuche" Karies. An dieser Entwicklung aktiv beteiligt gewesen zu sein, erfüllt Anja Leiß heute mit ganz besonderem Stolz.

Die Änderungen, die der Beruf von Anja Leiß erfahren hat , zeigen sich heute auch in der Änderung der Berufsbezeichnung: die Zahnarzthelferin ist zu Recht zur "zahnmedizinischen Fachangestellten" aufgewertet worden.

02.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt