WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

THW Jugend erhielt Einblick in die Arbeit mit Schlittenhunden


THW Jugend mit Angelika Merkel und Christof Diehl und einigen ihrer Hunde.(Foto:privat)

(tw) (ibk)Über eine Kollegin von Angelika Merkel kam die Anfrage an die Husky-Züchter: Können wir im Rahmen des THW-Ferienlagers auch einmal bei Euch vorbeikommen? Nach kurzem Überlegen und Terminabstimmung kam dann das Okay. Somit konnten am 5. August 18 THW-Jugendliche tieferen Einblick in die Arbeit des erfolgreichen Rennzwingers bekommen.

Los ging es mit einer kurzen Einführung und allgemeinen Verhaltensregeln im Umgang mit Hunden. Angelika Merkel hatte extra einige für diese Woche fälligen Aufgaben auf den Mittwoch gelegt, damit die Kinder einen Einblick bekommen konnten, was außer Füttern und sauber machen in so einem großen Zwinger noch alles anfällt. Ein Höhepunkt waren natürlich die Welpen. Sie waren erst 4 Wochen alt und damit noch sehr empfindlich für Krankheitserreger. Deswegen desinfizierten alle Kinder ihre Hände und zogen "Überschuhe" an (in Form von Plastiktüten), bevor sie in den Zwinger gingen. Die Begeisterung war riesig, die Welpen ausgiebig knuddeln und streicheln zu können.

Christof Diehl erklärte dann den Kindern, wie die Hunde trainiert werden. Um einen Eindruck von der Leistung der Hunde zu bekommen, konnten sie auch einmal selbst den schweren Trainingswagen ziehen.
Beim anschließenden Spaziergang mit den Hunden erfuhren sie dann deren enormen Arbeitswillen "am eigenen Leib". Bergauf war dies sehr angenehm, bergab aber eher anstrengend.

Gemütlich ausklingen konnte der anstrengende Nachmittag bei reichlicher Verpflegung des Cafe Reichspost.

Fast eine Stunde später als geplant fuhren die zwei THW-Mannschaftswagen wieder zurück in die Eberbacher Au – und die Lindacher Huskies haben wieder eine neue Schar begeisterter Fans.


Infos im Internet:
www.icebells-kennel.de


11.08.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro