WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Lehrreicher Ferienspaß in der Bahnhof-Apotheke

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(ko) Auch in diesem Sommer wurden wieder 24 Ferienspielkinder nach drei lehr- und arbeitsreichen Stunden in der Bahnhof Apotheke als "pharmazeutisch interessierte Apothekenhilfe" ausgezeichnet.

Im Mittelpunkt des Nachmittags stand die Herstellung der Rezepturen, die auf den Rezepten der Kinder aufgedruckt waren, beispielsweise eine entspannende Wohlfühl-Creme oder auch ein wohlschmeckender Kindertee. Zusätzlich lernten die Kinder bei einem Rundgang durch die Apothekenräume die verschiedensten Arbeitsgebiete der Apothekenberufe kennen.

Die angehenden Gehilfen „prüften“ u.a. im Labor die Teedrogen, in dem sie jeweils vier Arzneipflanzen in einer Dose ertasten bzw. erriechen mussten. Sie bearbeiteten mithilfe des vollautomatischen Warensystems ihre eigene Überraschungspackung und nahmen am Ende ihre Produkte und viele gelernte lateinische Bezeichnungen mit nach Hause.


22.08.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt