WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Infoabend für Eltern und Schüler


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Zu einem "Abend der offenen Tür" an der Realschule in Eberbach waren gestern interessierte Eltern und Kinder der zukünftigen fünften Klassen eingeladen.

Rektorin Regine Sattler-Streitberg begrüßte nach der musikalischen Einführung der Bläserklasse der Realschule die zahlreich erschienenen Gäste und stellte unter anderem die pädagogischen Schwerpunkte der Schule vor.
Wie diese in der Realität umgesetzt werden, wurde anhand von Arbeitsergebnissen der verschiedenen Klassenstufen vorgestellt. In einzelnen Klassenzimmern wurden die Besucher zum Nachfragen und Mitmachen aufgefordert, die Schülermitverwaltung (SMV) bot eine Schulhaus-Rallye an. In den Fluren der Schule gab es eine Kunstausstellung zu sehen, die von den Gästen bewertet werden sollte. Das BORS-Team (Berufsorientierung an der Realschule) - fünf Schülerinnen um die Lehrerin Brigitta Winzenried - stellte an einem Infostand seine Arbeit vor. Das Team berät in der Freizeit Schulabgänger über die weiteren schulischen und beruflichen Möglichkeiten. Auch eine Arbeitsgemeinschaft zum Thema: "Gib Rassismus und Mobbing die rote Karte" informierte über die Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage, zu der die Realschule im Juli 2009 von Sportprofi Timo Bracht gekürt wurde (wir berichteten).

Kulinarisch wurden die Gäste vom Förderverein der Realschule verwöhnt. Der Erlös aus der Veranstaltung kommt dem Verein zugute, der damit Projekte von und mit Schülerinnen und Schülern fördert.

Infos im Internet:
www.rse.hd.bw.schule.de


18.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


VHS

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL