WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Freiwillige Feuerwehr Kailbach ist Feuerwehr des Monats April 2010

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (ih) Die Feuerwehr Kailbach wurde vom Redaktionsteam "Florian Hessen" zur Feuerwehr des Monats April 2010 gewählt. Als "Feuerwehr des Monats" werden seit August 2007 vom Hessischen Innenministerium freiwillige Feuerwehren ausgezeichnet, die gute, interessante oder erfolgreiche Ideen in die Tat umgesetzt haben.

Zur Überreichung der Urkunde und einer Anerkennungsprämie wird Ministerialdirigent Milberg, Leiter der Abteilung Brand- und Katastrophenschutz, Verteidigungswesen und Krisenmanagement beim Hessischen Ministerium des Innern und für Sport, die Feuerwehr am 8. April im Sporthaus der ISV Kailbach in Hesseneck besuchen.

Wie das Hessische Innenministerium ausführt, haben die Einsatzkräfte durch die länderübergreifende Zusammenarbeit mit Feuerwehren aus Kreisen der anliegenden Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg die Möglichkeit, die praktische Feuerwehrarbeit über Grenzen hinaus zu üben und einzusetzen. So gibt es Gemeinschaftsübungen oder, wie kürzlich durchgeführt, einen Erste-Hilfe-Kurs mit einer Abteilungswehr der Stadt Eberbach. Diese Feuerwehrarbeit ohne Grenzen für die Aktiven, aber auch die Jugendlichen, ist schon etwas Außergewöhnliches, gerade wenn man die Größe der Ortsteilwehr betrachtet.

26.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt