WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 20. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Schützen bei Kreismeisterschaften erfolgreich

(bro) (rj)Bei den kürzlich zu Ende gegangenen Kreismeisterschaften können die Eberbacher Schützinnen und Schützen erneut auf eine lange Liste von Erfolgen zurückblicken. Von den insgesamt 43 Starterinnen und Startern, die insgesamt 97 Mal in den verschiedenen Gewehr-, Pistolen- und Armbrustdisziplinen antraten, wurden in den Einzel- und Mannschaftswettbewerben 41 erste, 26 zweite und 15 dritte Plätze errungen.

In der Einzelwertung konnte Michael Brockmann in der Juniorenklasse sowohl mit der Luftpistole als auch in der Disziplin Olympische Schnellfeuerpistole Gold erringen. Ebenfalls mit der Luftpistole war Daniel Schwenger in der Jugendklasse erfolgreich, Martina Walldorf gewann in der Damenaltersklasse neben der Luftpistolenkonkurrenz auch mit der KK Sportpistole. Mit dem Luftgewehr gewann Mirco Klingler die Schülerklasse, Marius Gensler war in der Juniorenklasse erfolgreich, und Dominic Merz gewann in der Schützenklasse. Friedrich Oeß war neben dem Luftgewehr auch in der noch recht neuen Disziplin Luftgewehr-Auflage erfolgreich, Petra Schölch konnte in der Damenklasse außer mit dem Luftgewehr auch noch mit dem Zimmerstutzen gewinnen. Gleich drei Mal stand Hans Hettmansperger ganz oben auf dem Treppchen: Er gewann in der Schützenklasse mit dem Kleinkalibergewehr sowohl den Dreistellungskampf KK 3x20 als auch 100m, außerdem ließ er mit der Armbrust 30m national alle Konkurrenten hinter sich. Roland Johe gewann mit dem Luftgewehr die Altersklasse und konnte außerdem bereits bei seinem ersten Start mit der Zentralfeuerpistole die Konkurrenz hinter sich lassen. Wulfrin Schatz ließ in seiner Paradedisziplin Luftgewehr-Auflage in der Seniorenklasse A seinen Gegnern keine Chance. Die meisten Goldmedaillen konnte Kerstin Liebsch erringen, gleich viermal dominierte sie die Damenaltersklasse: mit dem Kleinkalibergewehr sowohl im Liegendkampf als auch 100m, außerdem mit dem Zimmerstutzen und mit der 10m Armbrust. Harold Braun gewann mit der Armbrust 30m national die Altersklasse. Marvin Wäsch konnte in der Juniorenklasse sowohl den Liegendkampf als auch KK 3x40 gewinnen, Ulrich Schmidt siegte in derselben Klasse in KK 3x20. Stephan Schölch gewann in der Schützenklasse KK 3x40, Karin Kreß und Wolf-Dieter Schmitt siegten jeweils mit der 10m Armbrust in der Damen bzw. Altersklasse.

Ausführliche Ergebnislisten sowie die Gewinner der Mannschaftswertungen sind im Internet zu finden (s.u.).

Infos im Internet:
www.ssv-eberbach.de


10.05.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL