WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Caféteria wird an den Hof angebunden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(hr) Bei den Baumaßnahmen am Hohenstaufen-Gymnasium hatte der Eberbacher Gemeinderat im Oktober vergangenen Jahres nach den überraschenden Kostensteigerungen einen Stopp der Maßnahmen und einen Neuanfang beschlossen (wir berichteten). Da aber die Außenanlagen noch nicht fertig waren, beschäftigte sich das Gremium am Donnerstag mit einem Nachtragsauftrag.

Erweitert wurde damit ein Auftrag an eine Eberbacher Baufirma, der bereits im März 2008 vergeben worden war. Im September 2008 waren die bis dahin geplanten Arbeiten weitgehend erledigt. Nun hat das bislang beauftragte Architekturbüro die Planungen für den Hofbereich zwischen den Bauteilen A und B (unser Bild) fertiggestellt. Dort ist jetzt eine Pflasterung und Hofanbindung der Caféteria (rechts im Bild) mit Gefälle zur Hofmitte hin vorgesehen. Bislang war man wegen des Höhenunterschiedes von einem Stahlpodest vor der Caféteria ausgegeangen.

Durch die neue Lösung ergibt sich eine Kostenersparnis von rund 50.000 Euro. Der Gesamtauftrag an die Eberbacher Firma beläuft sich nun einschließlich der beschlossenen Erweiterung um knapp 90.000 Euro auf rund 230.000 Euro. Insgesamt summieren sich die Kosten für die Außenanlagen bislang auf rund 527.000 Euro. Das ist trotz der günstigeren Hoflösung noch deutlich mehr als 2008 geschätzt. Damals hatte sich die Kostenberechnung noch auf insgesamt 391.000 Euro belaufen.

25.07.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt