WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 19. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdienter Sieg für den VfB

(bro) (jsch)Völlig verdient zog der VfB Eberbach mit einem 2:0-Erfolg über den SV Waldwimmersbach in die dritte Runde des Heidelberger Kreispokals ein. Die Gastgeber, die direkt aus dem Trainingslager im pfälzischen Hornbach die Partie in Angriff nahmen, konnten dem Gegner von Anfang an den Wind aus den Segeln nehmen.

Richtig ernst wurde es für den SV Waldwimmersbach, als Alban Rabl in der neunten Minute das 1:0 für den VfB erzielte. Denn fortan bestimmte der VfB das Spiel, ließ den Kreisligisten gar nicht zur Entfaltung kommen. Dies währte bis kurz vor der Halbzeit, erst dann konnte der SVW ansatzweise Akzente setzen. Die wurden für die zweite Spielhälfte erwartet. Zurecht, denn Waldwimmersbach verstärkte sein Spiel nach vorne, allerdings ohne Erfolg. Obwohl die VfB-Abwehr nicht ganz sattelfest erschien und dadurch auf der Tribüne mitunter unmutige Kommentare herausforderte, konnte sie kritische Situationen meistern und das eigene Gehäuse sauber halten. Das verstärkt offensiv ausgerichtete Spiel der Gäste verschaffte dem VfB erweiterte Spielräume im Sturmbereich. Die wurden teilweise "vertändelt", im anderen Fall war man Leidtragender einer knappen Entscheidung von Schiedsrichter Michael Schroeter, der ein Tor des eingewechselten Stefan Wurm wegen Abseits die Anerkennung versagte. Die eigentlich längst überfällige Entscheidung zugunsten des VfB Eberbach führte Robin Menges in der 78. Minute herbei. Eine vergeben erschienene Tormöglichkeit rettete er mit großem Einsatz zum zweiten VfB-Tor.

09.08.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL