WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vernissage im Rathaus - Zwei Einsichten

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

V.l.: Hartmut Tramer und Enno Folkerts. (Foto: privat)

(bro) (stve) „Zwei Einsichten“ heißt die Ausstellung der zwei Künstler Enno Folkerts und Hartmut Tramer, die vom 17. Oktober bis 14. Januar 2011 im Rathaus Eberbach zu sehen ist. Die Eröffnung zur Ausstellung findet am Apfeltag-Sonntag, 17. Oktober, um 11.30 Uhr im Foyer des Rathauses Eberbach statt. Die Stadt Eberbach lädt alle Interessierten dazu ein.

In den Kunstwerken von Hartmut Tramer (Eberbach) ist das Endresultat nicht von vornherein festgelegt. Der Künstler arbeitet mit Entdeckungen von Strukturen oder Spuren der Natur, welche dann wieder in die Bildgestaltung mit einfließen sollen, er will Informationen vor den Sinn bringen. Es entsteht Bewegung im Spannungsfeld von "Augenblick" und "Zeitpunkt". Experimentelle Vorgehensweisen überwiegen. Einflüsse der Musik, bzw. des Musikalischen auf die Malerei und umgekehrt, fungieren als  bewegendes Moment. Eine durch viel Übung und Erfahrung  erzielte Auftragungsweise von mehreren, noch nicht vollständig miteinander vermischten Farbschichten, ermöglichen dem Maler eine Vorgehensweise, die annäherungsweise mit dem auf seinem Instrument spielenden Musiker vergleichbar ist. Hierzu gehören auch selbst hergestellte Malwerkzeuge. Tramer hatte schon zahlreiche nationale und internationale Ausstellungen.

Enno Folkerts (Hirschhorn) verfügt nach über 40 Jahren Auseinandersetzung mit der Malerei über ein auffallend vielseitiges Repertoire an Themen und Techniken. Besonderes Interesse widmet Enno Folkerts in den letzten Jahren dem Fassaden- und Fenstermotiv, das er in fotorealistischer Manier gestaltet. Für Folkerts sind Fenster nicht nur „lichtdurchlässige Öffnungen in Gebäuden“, sondern durchaus in der Lage, Geschichten zu erzählen, vor allem, wenn es sich um alte, von der Zeit gezeichnete Fenster handelt. Fenster sind Schnittstellen zwischen innen und außen, sie bedeuten Schutz und gleichzeitig Kommunikation nach draußen und es gibt sie in unzähligen Variationen. Es werden aber auch weiterhin Bilder im abstrakt-expressionistischem Stil, Collagen, Assemblagen, Akte usw. entstehen. Folkerts konnte seine Werke auf zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland präsentieren.

05.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro