WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Probenwochenende im Kloster Höchst

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (hk) Am letzten Freitag startete die Eberbacher Kantorei zu ihrem Probenwochenende im Kloster Höchst im Odenwald, um für das Adventskonzert am Sonntag, 5. Dezember, in der evangelischen Michaelskirche gerüstet zu sein.

Zur Aufführung kommen die Weihnachtskantate „Der Stern von Bethlehem“ von Josef Gabriel Rheinberger (1839-1901), der 95. Psalm „Kommt lasst uns anbeten“ und „Wie schön leuchtet der Morgenstern“ aus dem ersten Teil des unvollendeten Oratoriums „Christus“ von Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847). Den Orchesterpart übernimmt die 1995 gegründete Kammerphilharmonie Mannheim. Solisten sind die Dresdner Sopranistin Constanze Albrecht und der Oratorien- und Konzertsänger Rüdiger Husemeyer (Tenor).

Zwei Tage intensiver Proben lagen für dieses anspruchsvolle, nicht alltägliche Programm vor dem Chor. Unter der Leitung von Bezirkskantor Achim Plagge wurden deutliche Fortschritte erzielt, sodass man dem Konzert am zweiten Advent zuversichtlich entgegensehen kann.

19.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt