WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Seele baumeln lassen im Spiel mit Materialien


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Zum Tag der offenen Tür in ihrer Kunstwerkstatt "Villa Klecks" in Eberbach lud am vergangenen Sonntag Vera Arnold ein.

Zahlreiche große und kleine Menschen nutzten den Tag, um sich die Arbeiten in den Räumen in der Feuergrabengasse anzuschauen, die sowohl von Kindern und Jugendlichen als auch von Erwachsenen in der Vergangenheit gestaltet wurden. Wer Lust hatte, durfte mit unterschiedlichen Materialien selbst Bilder malen und diese mit nach Hause nehmen.

Vera Arnold (im Bild links) ist Kunsttherapeutin, Kunstpädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Architektin. Seit vielen Jahren lebt und arbeitet sie in Waldbrunn. Seit April dieses Jahres hat sie neben ihrer Praxis für Kunsttherapie außerdem in Eberbach ihre "Villa Klecks" eröffnet, in der sie unter anderem Kurse für Kinder ab vier Jahren anbietet.

Nicht die Leistung ist in dem Atelier gefragt, sondern das Spiel mit den Materialien, beispielsweise mit Ton, Speckstein, diversen Farben oder Holz. Es sei erstaunlich, welche Ergebnisse die Kinder erreichten, wenn der Leistungsdruck weg sei, so Arnold. Die Produkte, darunter farbenfrohe Bilder, Marionetten, Mobiles, getöpferte Kunstwerke und auch einen Film über ein selbst erfundenes und gestaltetes Schattentheater durften sich die Gäste ansehen.
In der Villa Klecks ist aber nicht nur Platz für junge Künstler auch Erwachsene dürfen beispielsweise bei dem Kurs "Entspannen und Malen" ihre Seele baumeln lassen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Infos im Internet:
www.kunstwerkstatt-villa-klecks.de


28.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro