WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Benefizveranstaltung zugunsten der KZ-Gedenkstätte in Mosbach-Neckarelz

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Mit Musik wurden die vorgetragenen Gedichte von Helmut Senk beim ersten „Lyrischen Abend“ des HSG umrahmt. (Foto: privat)

(bro) (pm) Eine kleine, aber feine Veranstaltung fand Anfang Dezember am Hohenstaufen-Gymnasium in Eberbach trotz widrigen Wetters statt. Verse und Töne verbanden sich zu einer kunstvollen Harmonie beim ersten „Lyrischen Abend“. Das Trio Fortuna, bestehend aus den Schülerinnen Maria und Therese Lechner sowie Franziska Schoofs, unterstützt von Michaela Elkenhans und Franz Lechner am Klavier, spielten Werke von Haydn, Schumann, Mozart, Beethoven und Bach.

Damit umrahmten sie die lebendig vorgetragenen Verse von Helmut Senk, der seine selbst geschriebenen „Gedichte aus der Schublade“ vortrug. Die Veranstaltung fand zugunsten des Umbaus der KZ-Gedenkstätte in Mosbach-Neckarelz statt. Dorothee Roos vom Vorstand des dortigen Vereins gab deshalb zu Beginn des Abends einen Einblick in die Geschichte des KZ Neckarelz, die nationalsozialistische Zeit in der Region und in die Errichtung der Gedenkstätte.

Am Ende des Abends mit mehreren Zugaben dankte Oberstudiendirektor Helmut Schultz als Hausherr allen an diesem Abend Beteiligten und stellte seinen Hut auf, der sich bald knisternd füllte.

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


08.12.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt