WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Miniaturexponate erzählen Geschichte im Haspelturm

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Im Zinnfigurenkabinett in Eberbach sind neben der Dauerausstellung zurzeit Geschichtsszenen aus dem antiken Griechenland in einer Sonderausstellung zu sehen.

Der Leihgeber der Exponate, Dr. Wolfgang Weiß, Präsident der deutschen Gesellschaft der Freunde und Sammler kulturhistorischer Zinnfiguren e.V. ("KLIO"), erweiterte diese Ausstellung, die noch bis Ende September zu sehen ist, kürzlich um ein weiteres geschichtsträchtiges Thema: Troja.

Nicht mit dem hölzernen Pferd, sondern mit dem "Drahtesel" kamen vor einigen Tagen Gäste aus Neckarhausen nach Eberbach, um unter anderem die Ausstellung im Haspelturm in Augenschein zu nehmen (unser Bild). Mit dabei war auch Dr. Weiß, der gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Bürger- und Heimatvereins, Günter Lipski, die Besucher durch die Ausstellung führte und geschichtliche Details sowohl über Troja als auch über die Entstehung und Herkunft seiner Zinnfiguren zu berichten wusste.

Für Interessierte ist das Zinnfigurenkabinett noch bis Ende September jeweils mittwochs und samstags von 15 bis 17 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

07.06.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt