WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Geschäftsaufgabe aus wirtschaftlichen Gründen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Eberbach wird Ende des Jahres um eine traditionsreiche Gaststätte ärmer: Die Familie Uhrig gibt ihr Gasthaus "Kühler Krug" am 31. Dezember 2011 nach 48 Jahren auf.

Im Jahr 1964 eröffnete Adam Uhrig die Wirtschaft am Eingang zum Gretengrund und an der Straße nach Igelsbach. 1985 übernahmen sein Sohn Rolf Uhrig und dessen Ehefrau Petra das Gasthaus. Dass Ende dieses Jahres Schluss ist, habe wirtschaftliche Gründe, sagte Rolf Uhrig heute gegenüber unserem Online-Magazin. In letzter Zeit seien die Betriebskosten für das Anwesen stark gestiegen. Vor allem die Energiepreise seien kräftig in die Höhe gegangen. Demgegenüber seien aber die Umsätze rückläufig: Es kämen weniger Gäste, und auch die Anzahl größerer Feierlichkeiten im Haus sei zurückgegangen, erklärten Petra und Rolf Uhrig. Der Entschluss zur Geschäftsaufgabe nach so langer Zeit sei nicht leicht gefallen. Schließlich habe man zu vielen Gästen enge persönliche Beziehungen.

Bis zum Jahresende soll der Betrieb normal weitergehen, lediglich unterbrochen von einem kurzen Betriebsurlaub vom 13. bis 20. September. Sonderaktionen wie das Gänseessen im November stehen nach wie vor auf dem Programm. Das traditionelle Schlachtfest findet letztmals am 28. September statt. Bevor am 31. Dezember im "Kühlen Krug" die Lichter ausgehen, kommen die Jäger des Hegerings ein letztes Mal im Anschluss an ihre Silvester-Entenjagd in die Gasträume.

Die Familie Uhrig will das Anwesen dann verkaufen. Ob es anschließend mit neuen Besitzern wieder als Gasthaus betrieben wird, ist ungewiss.

20.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt