WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wertvolle Erfahrungen bei Jugend trainiert für Olympia

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Eberbacherinnen in schwarzen Trikots. (Fotos: privat)

(bro) (hk) Wenn es das schon einmal gegeben hat, dann muss es schon Jahrzehnte her sein: Die Basketballmädchen vom Hohenstaufen Gymnasium haben kürzlich am Turnier "Jugend trainiert für Olympia" teilgenommen.

Mit ihrem Sportlehrer Erik Schütze waren die Zehn- und Elfjährigen im Bunsen Gymnasium in Heidelberg angetreten, um dort zwei Spiele zu bestreiten. Für die Eberbacherinnen, die erst seit eineinhalb Jahren beim TV Eberbach trainieren, war es das erste Spiel überhaupt gegen gleichaltrige oder vielfach auch ältere Gegnerinnen. Entsprechend hoch war am Anfang die Nervosität. Im ersten Spiel gingen die Gastgeberinnen vom Bunsen Gymnasium schnell in Führung, beim Halbzeitstand wechselte man mit sechs Punkten Rückstand die Seiten. So nach und nach aber erwachte der Kampfgeist auf Eberbacher Seite. Kurz vor Schluss kamen sie noch einmal an die Gastgeberinnen heran, konnten sogar mit einem Punkt in Führung gehen. Am Ende fehlte ein kleines bisschen Glück und sicherlich auch einfach die nötige Erfahrung, um das Spiel für sich zu entscheiden. So verloren die Mädchen vom Hohenstaufen Gymnasium das Spiel knapp mit 26:27.

Den körperlich viel stärkeren Gegnerinnen vom Helmholzgymnasium hatten die Eberbacherinnen in ihrer zweiten Partie von Anfang an nichts entgegenzusetzen. Nur einen einzigen Korb konnten sie bis zur Halbzeit für sich verbuchen. Erst in der zweiten Hälfte, als auf Heidelberger Seite die eher schwächeren Spielerinnen zum Einsatz kamen, fielen für das Hohenstaufen Gymnasium die Körbe. Der Rückstand war aber uneinholbar. Am Ende stand es 36:10.

Auch wenn beide Spiele verloren gingen, so war es doch für alle eine wertvolle Erfahrung. Und sicherlich werden sie nächstes Jahr wieder dabei sein.

03.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt