WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher und Waldbrunner Wölflinge trieben als Gallier den Winter aus

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(bro) (ek) Rund 25 Eberbacher und Waldbrunner Wölflinge (Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zehn Jahren) des Pfadfinderstamms Goten erlebten am vergangenen Wochenende im Rahmen eines Hauslagers in Walldürn Abenteuer als Gallier.

Um das Frühlingsfest zu feiern, waren viele Vorbereitungen zu treffen. Zunächst ging man gemeinsam auf "Wildschweinjagd". Dabei wurden Spuren ausgekundschaftet und Fallen aufgebaut. Beim Anschleichen musste man viel Geduld und Geschick beweisen. Schlussendlich wurden die "Wildschweine" mit Pfeil und Bogen erlegt. Danach maß man sich mit anderen Gallierstämmen im Speerwerfen, Hinkelsteinrollen, Bogenschießen und in der Kräuterkunde. Abends am Lagerfeuer trieben die Wölflinge den Winter aus. Dazu verbrannten sie selbst gebastelte Strohpuppen, trugen Gedichte vor und zeigten einen Bändertanz. Bei einem geselligen Abschlussabend mit vielen Spielen verspeisten sie Wildschweinwürstchen. Außerdem bastelte sich jeder Wölfling eine Gallierausrüstung - bestehend aus Speer oder Streitaxt. Hierbei lernten die Kinder, wie man mit Raspel, Säge, Hammer und Nagel hantiert. Anschließend verzierten sie ihre Ausrüstung. Am Ende des Lagers kehrten die Kinder voller Stolz auf das Geleistete wieder nach Hause zurück. 


26.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt