WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Wogen zwischen Vorstand und Bürgerinitiative glätten sich

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Die Mitgliederversammlung des Vereins Stiftung Altersheim Eberbach e.V., die am 15. Juni begonnen wurde (wir berichteten), wurde heute Nachmittag in der Stadthalle fortgesetzt und recht zügig beendet.

Im Vorfeld hatten Abstimmungsgespräche zwischen dem Vereinsvorstand und Vertretern der Bürgerinitiative "B.I.S.S." stattgefunden. Die Initiative, die für den Erhalt und die Sanierung des ehemaligen Seniorenheims Dr.-Schmeißer-Stift (unser Bild) eintritt, hatte in den zurückliegenden Monaten für zahlreiche Neueintritte in den Stiftungsverein gesorgt und vertritt vermutlich die Meinung eines Großteils der Vereinsmitglieder. Die Fronten zwischen B.I.S.S. und Vereinsvorstand schienen heute deutlich weniger verhärtet als noch vor wenigen Wochen. Die Tagesordnungspunkte wurden sachorientiert abgearbeitet, und größere Unmutsbekundungen blieben aus. Am Ende wurde der Vereinsvorsitzende, Bürgermeister Bernhard Martin, aus den Reihen der Initiative sogar für seine Versammlungsleitung gelobt.

Zunächst ging es heute vor allem um die personelle Besetzung der am 15. Juni beschlossenen Kommissionen. In die Prüfungskommission wurden Ute Böhm, Andreas Diehm, Norbert Engert, Dr. Peter Pfeiffer, Hans Wipfler, Dr. Gunter Blankenhorn und Helmut Joho gewählt. Die Findungskommission besteht aus Dr. Peter Pfeiffer, Hans Wipfler, Gustav Rumstadt, Heinrich Schäfer, Gisela Hemberger, Gunter Blankenhorn, Robert Moray und Wolfgang Hilbert.

Beide Kommissionen sollen eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, sobald Ergebnisse ihrer Arbeit vorliegen. Beschlossen wurde auch, dass ab 2013 eine getrennte Buchführung für die Häuser Dr.-Schmeißer-Stift und Pflegeheim Lebensrad sowie für den Trägerverein eingeführt wird. Der Vorstand soll auch eine neue Geschäftsordnung mit Regelungen der Arbeits- und Verantwortungsbereiche entwickeln und der nächsten Mitgliederversammlung zur Beschlussfassung vorlegen.

Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung des Stiftungsvereins ist für Freitag, 7. September, um 18 Uhr in der Stadthalle geplant.

13.07.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt