WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sprung in die Fluten bei angenehmen Temperaturen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(bro) (ul) Bereits zum zweiten Mal richtete die DLRG Eberbach das traditionelle Neckarschwimmen am Jahresanfang als Fackelschwimmen aus. Nachdem die Veranstaltung nun zwei Jahre hintereinander wegen des Hochwassers ausfallen musste, konnte die „Trainingseinheit“ für DLRG-Taucher, Strömungsretter und Rettungsschwimmer nun wieder stattfinden.

Eine Erkältungswelle ließ die Teilnehmerzahl auf nur neun Schwimmer schrumpfen. In vergangenen Jahren stürzten sich auch mal über 30 Teilnehmer in die Fluten. Überwiegend Eberbacher DLRG-Mitglieder waren zum Fackelschwimmen angetreten, um die zwei Kilometer vom Flaggenmast am Ortseingang Rockenau bis zur DLRG Station zurückzulegen. Die einzige Frau, Karin Merk, eigentlich von der DLRG in München, studiert derzeit in Heidelberg und hat sich spontan über die Internetseite angemeldet. Ein treuer Schwimmer ist Klaus Walter von der Freiwilligen Feuerwehr in Zwingenberg, der bereits zum zehnten Mal beim Neckarschwimmen teilnahm. Bei Wassertemperaturen von sechs Grad und einer Lufttemperatur von zehn Grad war die Überwindung nicht ganz so groß wie vor drei Jahren, als der Neckar zuzufrieren begann, und die Begleitboote die Eisschollen für die Schwimmer beiseiteschieben mussten. Die Bar wurde mangels Schnee in die Garage verlegt, was der guten Laune keinen Abbruch tat. Traditionell durften die Duschen im Hallenbad zum Abspülen und Aufwärmen genutzt werden, bevor die Gruppe zur DLRG-Station zum gemütlichen Teil eintraf. Bei Gegrilltem, Glühwein und Eierlikörpunsch ließ die DLRG die erste Veranstaltung im neuen Jahr ausklingen.

08.01.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt